120fps mit 60hz Fernseher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Bildschirm nur Maximal bis 60Hz kann, wirst du leider auch bei 120FPS nur in 60 FPS sehen können.

Damit heißt es: Entweder muss neue geeignete Bildschirm her oder du solltest mit 60FPS zufrieden geben. Außer du spielst mit sehr geringe Auflösung, dann könnte es durchaus sein dass du etwas mehr als 60Hz erreichen kannst.

Eigentlich nicht man kann aber den Bildschirm übertakten am PC habe aus meinem 60Hz bildschirm 79hz bekommen. Auf der Konsole ist das leider nicht möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannick15yt  15.02.2024, 20:47

Ist jedoch nicht so ungefährlich wie alle denken.

Kann immer sein, dass irgend ein Fehler kommt und der Monitor versagen wird..

ich kaufe deswegen immer Monitore mit 144hz bzw. 165hz, da brauche ich nichts übertakten. Das reicht vollkommen aus.

fabiighg  15.02.2024, 20:49
@Jannick15yt

Ich hab das jetzt vor einer Woche gemacht und es hat eigentlich keine probleme

sie kann 120fps errechnen (auch eher selten) aber man kann nur 60fps auf 60hz darstellen.

Nein, das geht nicht.

Wie du schon geschrieben hast schafft der Fernseher nur 60hz.

Entweder neuen kaufen oder damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..

Mehr FPS als der Bildschirm anzeigen kann entsteht tearing. Also Horizontale Streifen und Verzerrungen. Du musst die FPS auf die Maximale Bildwiederholrate des Monitore begrenzen.