12. KLASSE im Ausland erworben, 13. Klasse in Deutschland belegen?

1 Antwort

Hast Du denn eine deutsche Schule im Ausland besucht? Wenn nicht, müssten deine ausländischen Schuljahre erst mal hier anerkannt werden. Das würde bei einem EU-Land vermutlich keine großen Probleme machen. Anders wäre es wahrscheinlich, wenn Du die Schuljahre auf einer örtlichen Schule in einem Entwicklungsland verbracht hättest.Falls noch nicht erfolgt, solltest Du dich an die regionale Schulbehörde (Schulamt) wenden oder gleich an das hessische Kultusministerium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AirbusA380a11
Fragesteller

Ja es wird in Deutschland anerkannt. Aber danke für denn Tipp. Ich werde mich in Verbindung mit meiner regionalen Schulbehörde setzen