11 klasse und in Q1 0 Punkte im Zeugnis, was passiert jetzt?

1 Antwort

Es kommt darauf an, welches Fach und welches Bundesland es ist; der entsprechende Kurs witd aber auf jeden Fall als nicht belegt gewertet. Wenn du diesen Kurs belegen musstest, musst du die Q1 wiederholen.

erik012
Fragesteller

Fächer sind Mathe und Physik. Bundesland Berlin.

Mein Tutor sagt, dass man keine Chance hat Q1 zu wiederholen wenn man 0 Punkte hat. Sollte man 0 Punkte haben muss man auf eine Integrierte Sekundarschule wechseln. Irgendwie sowas in der Art.

roflo385  05.11.2021, 00:28
@erik012

Mit 0 Punkten in Mathe auf dem Zeugnis bist du dann auf jeden Fall raus. Somit kann man auch nicht zum Abitur zugelassen werden.

Die Regelung, dass darauf ein Schulwechsel ansteht, wäre mir neu; ich kenne aber diesbezüglich die Regelung in Berlin nicht.