10finger System falsch gelernt/angewöhnt, ändern?

2 Antworten

Ich habe am Anfang auch einige fehler gemacht, aber habe es dann aber mehrmals die Woche bei: Typewriter (Deutsch) und Monkeytype (Englisch) , abgewöhnt

anonymsjjs979
Fragesteller

Also hast du dich quasi "umgewöhnt"?, und ich weiß halt nicht ob es sich lohnen wird, und ob ich wieder die gleiche Geschwindigkeit hinkriegen werde

CruzCentral  10.07.2023, 17:09
@anonymsjjs979

Ja genau. Ich habe mich umgewöhnt, weil ich das 10-Finger-System oft im Alltag brauche. Jetzt bin ich sogar noch schneller

anonymsjjs979
Fragesteller
@CruzCentral

Wie schnell warst du davor und danach? und was genau hast du dir umgewöhnt?

CruzCentral  05.08.2023, 17:55
@anonymsjjs979

zuerst habe ich 90 wpm und jetzt bin ich bei mehr als 110 wpm. ich habe meine finger nie richtig "platiziert" sondern einfach wo es näher war geschriben wenn du weist was ich meine

Hallo,

wenn du damit flüssig schreiben kannst,

dann ist es doch egal.

Es entwickelt jeder sein Eigenheiten.

Hansi

anonymsjjs979
Fragesteller

Also denkst du ich kann somit auch z.B. 200wpm in ka 5 monaten schaffen, obwohl diese Position welche meine Finger kurzzeitig einnehmen, wenn ich Q,Y,P,ß drücke unvorteilhaft ist

Kerner  10.07.2023, 18:17
@anonymsjjs979

Wenn du ohne hin zu schauen,

das ohne Fehler auf die Reihe bringst.

Also ich schreibe so, ohne dass ich nachdenke, welcher Finger wo.
Sobald ich drüber nachdenke, komm ich auch durcheinander.
Aber ich tippe aber auch schon seit fast 50 Jahren.

Aber 200 Anschläge pro Minute sind ja nicht viel.

Wörter schon.

HAnsi