1080 ti taktet komisch hoch (Frage gerichtet an Experten)?

1 Antwort

Hey, ich Orakel mal ein bisschen. Also Auf Bild 1 und Bild 3 sieht man einen Unterschied bei den Graphen PerfCap Reason bei 1 ist die Karte im Leistung Cap (Limit/Obergrenze) und bei 3 ist es die relative Spannungsbegrenzung. Warum die GraKas alle mehr Takten als selbst vom Hersteller angegeben wird, ist mir auch ein Rätzel, aber hat was mit der Internen Reglung der Hardware zu tun und welches Cap grad greift. Wenn dir ein stabiles System wichtiger ist als max. Performance, versuch es bei dem ZOTAC Tool mal mit den Einstallungen.

  1. GPU Clock 1700 MHz
  2. Power 95 %
  3. GPU Temp Target 80 Grad
  4. Apply

Die Werte sollten in allen Caps den Gaul ein bisschen ausbremsen. Versuch mal ob es damit Stabiler läuft. Was die Leistung angeht solltest du kaum Einbußen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985