100 Gründe keine Shisha zu rauchen?

7 Antworten

Also eine Folge daraus, dass er daran sterben könnte, bist du und seine Familie die er zurücklässt. Durch den Rauch und dessen Geruch ruiniert er alle Möbel, weil diese nach einiger Zeit den Geruch aufnehmen. Er ist ein schlechtes Vorbild für dich. Und er möchte ja wahrscheinlich nicht, dass du damit auch noch anfängst...aber wenn er dir das so "vorlebt"...

Livid  04.07.2016, 16:43

Du verwechselst gerade Qualm und Dampf.

Wenn du Zigaretten rauchst, nehmen die Möbel den Geruch an, was bei Shishadämpfen aber nicht der Fall ist.

Der Raum kann vllt. in dem Moment nach dem Tabak riechen, was aber nicht unbedingt unangenehm sein muss, da es etliche Sorten gibt.

1.) Man spart Geld.

2.) Man schadet der Lunge nicht.

3.) Man erspart sich das Putzen des Kopfes.

Mehr fällt mir nicht ein. Will mir auch keinen Stress mit meinem Freund einfangen, falls er das zufällig liest. Der raucht seit Jahren und hat keine Probleme.

Warum so aufgeregt? Sei lieber froh, dass er sich im legalen Bereich bewegt und sich nicht strafbar macht :)

Man muss den Tabak nicht befeuchten.

Shisha Rauch enthält schädliche Stoffe wie Kohlenmonoxid,Benzol,Nitrosamine, Acetaldehyd, Teer sowie mindestens 70 Kanzernogene und über 500 schädlich Chemikalien und insgesamt mindestens 2000 gesundheitlich bedenkliche Verbindungen.

Außerdem macht das enthaltene Nikotin abhängig.

Zudem macht das Rauchen dumm (ist neurotoxisch), verfärbt die Zähne und schädigt den Organismus, mit Folgen wie Schädigung der Geschmaksnerven,Impotenz, Lungenkrebs, und vielen weiteren.

Außerdem zeigen Studien ,dass daß Rauchen von jungen Erwachsenen zunehmend als uncool eingeschätzt wird.

lost2000  04.07.2016, 17:01

Da weiß wohl jemand nicht, was eine Shisha ist

Tommyleinchen  04.07.2016, 17:09
@lost2000

Ich spreche hier von einer sog. Wasserpfeife bei der der stark glycerinhaltige Tabak durch die Pyrolyse heißer durch ein Kohlestück entstehenden Verbrennungsgasen pyrolytisch zersetzt, defacto unvollständig verbrannt wird.

ERANO0DE  04.07.2016, 17:42

Das sind alles Fakten zur Zigarette.

Tommyleinchen  05.07.2016, 02:40
@lost2000

Es gilt für alle bei Pyrolyse entstehenden Verbrennungsgasen. Sogar Tee zu rauchen ist gesundheitsschädlich. Die Schwemetallbelastung beim Shisha Rauchen ist im Vergleich zum normalen Rauchen besonders hoch. Punkt. AKZEPTIER ES!!!!!

Keulegah  05.07.2016, 07:13

In shishatabak ist aber kein Teer, Herr Experte 🙈😉😂

Keulegah  05.07.2016, 07:14

Teer gibt es nur in Zigaretten und selbst da nicht im Tabak sondern in dem Blättchen/Papier. 🙈

AppleHelfer  05.07.2016, 21:19

Du kannst die Ziagrette nicht mit der ShiSha gleichstellen da es ein ganz anderer Prozess ist als bei Zigaretten. Der Shisha Tabak enthält keinen Teer und auch die Zähne werden durch die ShiSha nicht gelb da das nur bei der Zigarette passiert.

Tommyleinchen  06.07.2016, 10:21
@AppleHelfer

Teer ist weder in Zigaretten noch in Shish Tabak enthalten. Denn der Teer entsteht beim Verbrennen des Tabaks.