10. Klasse auf einer Förderschule nachholen?

1 Antwort

Es gibt sog. "Schullaufbahnberater" in deinem Landkreis, da kannst du mal danach googeln oder bei dir im Schulamt anrufen.

Die können dir ganz genau sagen, welche Möglichkeiten du noch hast. Bei entsprechendem Notendurchschnitt kannst du evtl. auf eine Realschule gehen und die 10. Klasse machen oder einen Abschluß auch in einer Berufschulklasse nachholen.

Darf man den Realschulabschluss zum 2. mal wiederholen?

Wenn jemand die 10. Klasse nicht geschafft hat, und in einer Abendschule den Realschulabschluss mit schlechten Noten nachgeholt hat, darf man dann den Realschulabschluss in einer Abendschule wieder nachholen​?

...zur Frage

Schule ab 16 verlassen?

Hallo Leute

bin kurz vor dem Abschluss nach Klasse 10. und ich will nicht mehr zur Schule gehen . Darf ich Schule verlassen oder erst nach 10 klasse ? . ..

...zur Frage

Qualifizierten Realabschluss wieder in der 10 Klasse nachholen aber auf einer andere Schule?

Hey,

Ich habe mein Regelschulabschluss aber nicht mit Quali, ich möchte den jetzt wieder nachholen aber auf einer anderen Schule. Also die 10te Klasse wieder nachholen auf einer anderen Schule weil ich sie nicht auf meinem will. Ginge das vlt

...zur Frage

Förderschulabschluss und dann?

Hallo Community !

Ich hätte mal eine frage an euch:

Und zwar bin ich auf keiner Förderschule sondern auf der Realschule ! Aber ich kenne einen der jetzt nächstes Jahr seinen Abschluss macht in einer Förderschule und deswegen wollte ich wissen ob er seinen Hauptschulabschluss nachholen kann ? Wenn ja, kann man danach auch weiter machen mit Mittlere reife oder kann er nur die Hauptschule nach machen ?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt !

Vielen Dank im Voraus !

LG Niklas

...zur Frage

Kann man wenn man die 9 Klasse nicht bestanden hatt aber quali macht die schule trotzdem verlassen

9 Klasse nicht bestanden ,mit quali trotzdem möglich Schule zuverlassen und zu arbeiten (realschulabluss dann nachholen während Ausbildung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?