10 hoch 3 + 10 hoch 4 ergibt?

3 Antworten

Eigentlich ist das gar nicht für den Taschenrechner gedacht. Das hat man doch schneller heraus, als man den Rechner aus der Tasche geholt und eingeschaltet hat. Die Potenzen von 10 setzt man automatisch in Nullen um:

10³ + 10⁴  =   1000 + 10000 =  11000  =  11 * 10³  =  1,1 * 10⁴

Das letzte ist die so genannte wissenschaftliche Darstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

11.000

Für die nächsten Male empfehle ich einen Taschenrechner (gibt's jetzt sogar kostenlos aufm Handy). Eine echt coole Erfindung!

Es ergibt: 11000