1. gelber zettel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus erfahrung sagen das mein kind immer mehr aeger bekommt wenn es versucht mir sachen zu verheimlichen. Probleme kann man gemeinsam loesen wenn man seine eltern gegenueber ehrlich ist.

Sag einfach was passiert ist, keine wilden geschichten sondern die fakten... am besten dabei erklaeren was du dadurch dazu gelernt hast.... wenn du was dazu gelernt hast...

somit zeigst du auch verantwortung fuer deine fehler/taten uebernehmen kannst...

damit will ich nciht ausschliessen das du kein aeger bekommst, aber deine eltern werden es dir hoch anrechner wenn du den gegenueber trittst...

was auch immer ein gelber zettel ist (ne variante von gelbem schnee für den sommer?)

deine eltern bekommens eh mit, also direkt und offen das ding vorlegen und gut is. alles andere verursacht nur noch mehr stress.

Sag ihnen einfach das es nicht mehr vorkommt, ärger bekommst du doch sowieso

Pass das nächste mal auf und bau kein Mist dann hättest du das Problem nicht!

eh vlt nicht vorzeigen!? wo liegt denn das problem

Super, was ist denn ein gelber Zettel und für was soll er gut sein?

Geht es nicht genauer.....