1% Club (Instagram) = Schneeballsystem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht in die Richtung Schneeballsystem, in jedem Fall ist es aber Scam. Solche unseriösen Systeme, in denen einem das große Geld in kürzester Zeit versprochen wird, halte nie, was sie angeben.

Man sollte nicht darauf reinfallen und sich von Lobeshymnen der wenigen, die dadurch profitieren, beeinflussen lassen.

M4rc3sc0b4r
Fragesteller

Sollte man sowas an bei der Bafin melden? (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

jannik1411  02.02.2021, 14:29
@M4rc3sc0b4r

Wenn du nichts anderes zu tun hast😉

ne aber kannst du schon machen. es gibt genug leute, die das glauben.

Ahssoooooo  25.01.2023, 09:59

Schneeball System ist in Deutschland verboten und es wurde auch schon bewiesen das,das 1% Club funktioniert

Ahssoooooo  01.02.2023, 23:16
@jannik1411

Ich benutze ihn grad selber und einfach bei YouTube angucken außerdem ist es nix weiteres als Affiliate Marketing,es ist unnötig ihn zu kaufen für Leute die bisschen Ahnung haben aber für Leute die komplett neu sind kann der 1% Club gut weiter helfen

jannik1411  10.02.2023, 16:49
@Ahssoooooo

Na dann noch viel Erfolg. Und schreib, wenn du Millionär geworden bist. ;-)

Hey, ich finde es gut, dass du eine kritische Grundhaltung hast. Das ist meiner Meinung immer förderlich.
Ich habe auf YouTube ein Video gefunden, das das Thema ebenfalls sehr kritisch beurteilt.
Das sollte man sich mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=20w-p0lyfbs

Möglich, dass der ein oder andere damit Erfolg haben wird. Ich persönlich halte von so etwas ja nicht allzu viel. Aber etwas ändern in meinem Leben finanziell betrachtet, wollte ich auch. Deswegen habe ich mich für ein Gratis-Depot bei einem digitalen Broker entschieden und habe mich dort nach und nach in die Materie eingearbeitet. Ich habe mit fünf oder zehn Euros gehandelt und schnell dazu gelernt. Man kann schon mit einem minimalen Betrag starten. Bei manchen Dienstleistern erhält man sogar als Bonus eine Aktie. Bei mir war es nicht die teuerste, aber dennoch war es mein erster Aktienbesitz. Später bekommt man Einladungen zu den Aktionärstreffen und fühlt sich ein wenig, als gehöre man endlich zu denen da oben dazu. Das hat mein Selbstbewusstsein enorm aufgewertet. Ich kann nicht verstehen, warum nicht jeder so ein kostenloses Depot eröffnet und sich ein paar Aktien ansammelt. Es gibt bekannte Portale wie reicherhamster auf denen man solche Depots findet und auch Infos darüber. Dann braucht man sich auch nicht mehr herumschubsen zu lassen. Ich habe fest vor, mit 45 Jahren in Rente zu gehen und ich glaube, dass ich auf dem besten Weg bin, mein Ziel zu erreichen.

Nun gut es ist kein Verbotenes Schneeballsystem sondern ein "Pyramiden..." 100% pro legal🤭. Letztenendes ist der Zweck

1. Komm auf den Geschmack von Geldgier äääh Erfolg. "DU VERDIENST WENN ANDERE ÜBER DEINE EMPFEHLUNG WAS KAUFEN" und die können es ja auch so machen💁‍♂️ (plötzlich verdient ihr beide + die Österreicher Moser). Funktioniert bis es keinen Interessenten mehr gibt! ...oder die/der Gründer wegen Steuerproblemen oder sonstigen sich absetzen muß😆.

2. Um mehr zu Verdienen musst/sollst du Investieren 27,- € Grundschulung reicht leider nicht mehr.

Mfg Mario