0,06 Mbits im Upload?
Guten Tag, ich habe von meinem Vermieter einen tp-link EAP115 als Accespoint erhalten und diesen in meiner Wohnung angeschlossen und eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles, die Downloadgeschwindigkeit beträgt circa 90Mbits/s. Das Problem ist jedoch der Upload mit einer Geschwindigkeit von 0,06Mbits/s. Kann mir jemand sagen wie man diesen Fehler eventuell beheben kann? Mein Vermieter hat bei seinem Hauptrouter bereits einen Speedtest gemacht und das beträgt die Uploadgeschwindigkeit 27Mbits/s. Wie kann trotz Lan-Verbindung hier nur ein winziger Bruchteil davon ankommen? Kenne mich leider viel zu wenig damit aus, vielen Dank schon Mal für die Hilfe!
1 Antwort
Es sieht mir so aus als wenn dir der Tp-link keine Lan-Verbindung sondern eine Dlan-Verbindung "verpasst".
Das hieße das man versucht über die Stromleitung Daten zu übertragen. Und insbesondere bei alten Stromleitungen geht das verdammt schlecht.
Du könntest z.B. schauen ob du einen guten Wlan-Empfang zum Router des Vermieters hast. Das wäre das einfachste schlichtweg über Wlan zu gehen falls das in dem Gebäude geht.