! Schwiegervater spricht Morddrohungen aus & will das Haus niederbrennen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

sehr komplex, erste Frage: ist deine Schwiegermutter noch verheiratet? Wenn ja, ganz schlecht, wenn nein, Rechtsanwalt einschalten und versuchen, den Typ für unzurechnungsfähig zu erklären (auch nicht einfach). Wenn also eine Scheidung erfolgt, wird ja auch das gemeinsam in der Ehe geschaffene Vermögen aufgeteilt (auch das Haus) Dann muss der, der im Haus bleibt, den Anderen auszahlen. Das kann man dann auch gerichtlich durchsetzen. Das geht dann bis zur Pfändung und bis zum Zwangsverkauf. Ansonsten: Kontakt abbrechen, nicht mehr zum Haus fahren, nicht alleine auf die Strasse, dicke Kette vor die Haustür, nicht aufmachen, wenn er kommen sollte und nur in diesem Fall hilft die Polizei (Hausfriedensbruch). Ansonsten Feuerversicherung fragen, ob das Haus ersetzt wird, wenn der Typ es selber abfackelt. (Im Suff) lg

Ich würde auf jedenfall zur Polizei gehen, die kennen sich mit soetwas aus und wissen wie man da am Besten vorgeht. Etwas anderes bleibt euch auch garnicht übrig finde ich, hingehen zu ihm würde ich auf keinen Fall, der Typ hört sich (sorry!) völlig krank an, da muss man mit allem rechnen.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück ;-)

Erst einmal zur Polizei gehen und das melden. die können zwar ncihts tun , haben es dann aber in den Akten. Leider musss erst einmal was passieren, bevor man ihn anzeigen kann. Dann aber wäre er hauptverdächtiger, wenn das Haus wirklich brennen würde.

Ich würde hier auf alle Fälle die Polizei einschalten. Sammelt alle SMS , Emails usw mit Drohungen gegen euch und erstattet Anzeige. Alles Gute

Ja..wieder das leidige Thema..es wird erst etwas unternommen, wenn auch schon etwas passiert ist.

Anzeige würde ich aber auf jeden Fall stellen..auch wenn sicher nichts getan wird..

Die gute Frau darf das auf keiner Fall ignorieren.Am besten zu Polizei gehen und Anzeige wegen Morddrohun erstatten.Solche Männer sind zum alles bereit.

Unbedingt zur Polizei gehen.

Was möchtest Du wissen?