>> Pharmaforschung - welches Studium?

4 Antworten

Das nennt sich Studium der Pharmzie; an den Universitäten kannst Du eigentlich auch Medizin studieren, wichtig ist jedoch: das dauert sehr lang. Wenn Du in die Forschung gehen möchtest, dann musst Du promovieren, d.h. 3-5Jahre zusätzlich zum Studium.

manche Unis bieten Medizinische Chemie im Rahmen eines Vertiefungsstudiengangs im Chemiestudium an. Das ist auf jeden Fall die engere Wahl.

Einfach mal bei der ZVS Anschauen, als evtl. Student solltest DU in der Lage sein zu wissen wo man suchen muss.

ZVS ist das Zauberwort :)