❣️ hinter Kommentar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das ist unter anderem neu eingeführt worden. Mir persönlich, gefällt es nicht, da man nicht mehr sehen kann, wer es geliked hat. Es gab noch mehr Veränderungen.

Voting Next Level: Verbesserungen im Voting-System für mehr Fairness 📢

Hallo liebe Community,

wir haben ein paar Änderungen in unserem Voting-System für Euch vorgenommen und haben das System noch einheitlicher gestaltet. 

Für erhaltene Votes (Daumen hoch) auf Fragen, Diskussionen und Umfragen bekommt Ihr ab sofort 5 Punkte. Bei von Euch vergebenen Votes erhaltet Ihr 1 Punkt. Es gibt auch Neuerungen im Limit. Für die ersten 100 Votes, die Ihr täglich auf Fragen, Diskussionen und Umfragen vergebt, bekommt Ihr wie gewohnt Punkte. Jetzt kommt die spannende Neuerung: Ihr könnt danach weiterhin Votes vergeben, die dann nicht gewertet werden. Die Anpassungen im Voting-Limit werden demnächst auch auf alle anderen Content-Typen (Kommentare und Antworten) übertragen.

Innerhalb von 6 Monaten könnt Ihr einem anderen Nutzer 200 Votes geben, die dann bepunktet werden.

Die Notification für neue Votes haben wir ebenfalls angepasst und Ihr bekommt daher für die ersten 5 Votes eine einzelne Notification und danach erfolgt diese zusammengefasst in 10er-Schritten, damit Ihr nicht zu viele Notifications bekommt. 

Es kann sein, dass Ihr aufgrund dieser technischen Änderung kurzfristig weniger Punkte angezeigt bekommt, keine Sorge, es gehen keine Punkte verloren und werden Euch dann im späteren Verlauf wieder angezeigt.

Ist so eine neue Änderung.

Vermutlich, um die Benachrichtigung mehr hervorzuheben.

Finde die Neuerung persönlich sehr schwierig. Eine Sache gefällt mir ganz gut, aber sinst finde ich die Änderung dumm.

Sternenstaub100  03.03.2025, 08:55

was gefällt dir denn und was findest du dumm?

Windoofs10  03.03.2025, 09:11
@Sternenstaub100

Mir gefällt es, dass die Upvotes ab einer gewissen Anzahl besser zusammen gefasst werden.

Aber dass man nicht mehr sieht, WER das geupvoted hat finde ich dumm :/

Das zeigt einfach an das jemand dein Kommentar gefällt. Mehr bedeutet das nicht.

Dies wurde im Zuge der Änderung beim Voting eingeführt. Das Bewerten von Kommentaren ist seitdem anonym und dafür gibt es dann zum Trost ein Herzchen…

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13299642

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF