! HILFE katze dreht abends durch!
Ich habe seit 2 Wochen eine kleine Katze. Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt. (Ich weiß mittlerweile auch, dass sie eig. Erst mit 12 Wochen abgegeben werden. Aber jetzt ist Sie nun mal da) Sie ist richtig lieb, offen und neugierig und total verschmust. Sie sucht auch immer meine Nähe. Sie frisst gut, geht auf katzenklo und spielt ohne ende mit mir :) so an sich ist sie eine super katze.
Doch jeden abend ca. 2 stunden so von 21 - 23 uhr dreht sie völlig durch. Sie ist wie ausgewechselt. Rennt durch die wohnung will die Vorhänge hoch und muckt sich mir gegenüber total auf.Sie macht ein buckel so als ob sie mich angreifen will und kratzt und beißt mir andauernt in Hände, Füße, arme und versucht sogar immer in mein gesicht zu springen. Ich verstehe es nicht tagsüber und sonst spielt sie immer ohne krallen und ist total lieb. Das ist nur abends in der zeit so schlimm. Wenn es wieder vorbei ist und sie sich beruhigt hat kommt sie wieder an und will schmusen. Ich hatte am anfang angst das sie was gegen mich hat. Aber wenns so wäre würde sie ja nicht immer zu mir kommen schmusen und bei mir auf dem bauch schlafen und meine Nähe suchen oder? Ich verstehe es einfach nicht. Warum sie abends so ist. Wenn man laut nein sagt und sie weg packt, geht sie erst richtig auf einen los. Woran kann das liegen? Das sie abends immer so aufdreht?
6 Antworten
Das ist meisten so, besonders bei jungen Kätzchen... Tagsüber schlafen die meist noch viel und abends sind sie fit..!
Außerdem sind Katzen auch sehr gerne nachtaktiv... ;)
Das ist normal, meine sind auch immer abends abgegangen..!
Ich weiß mittlerweile auch, dass sie eig. Erst mit 12 Wochen abgegeben werden.
Frühestens, am Besten noch später.
Doch jeden abend ca. 2 stunden so von 21 - 23 uhr dreht sie völlig durch. Sie ist wie ausgewechselt. Rennt durch die wohnung will die Vorhänge hoch und muckt sich mir gegenüber total auf.
Katzen sind nachts häufig sehr aktiv.
Ich würde niemals nur eine Katze nehmen.
MfG
Johnnymcmuff
Das ist normal Katzen brauchen Auslauf und Beschäftigung, Spiel- und Jagdtrieb ist das. Wenn sie älter ist kannst du sie rauslassen.
Wir haben 2 Kitten, 11 Wochen alt. Sind tagsüber Engel. Spielen und schlafen und schmusen viel und ab ca. 21 Uhr sind sie wie ausgewechselt. Richtige Biester, stacheln sich gegenseitig auf. Wie vom Hafer gestochen. Sie sind also auch zu zweit so und scheint wohl normal zu sein.
Sie schläft tagsüber kaum. Hab mir ja extra 3 wochen frei genommen weil ich für sie da sein wollte damit sie mich kennenlernt.sie schläft tagsüber wenns hoch kommt 2 stunden nur und das auch nicht am Stück. Zu dem Spielgefährten. .. Eig wollte ich ja auch ihre schwester mitholen aber die von der ich die kleine habe hat sie einfach ein tag vorher verkauft obwohl sie reserviert war.