-Fahrrad- Pedal defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gute alte PD-971 das Standard teil was bei Cube dabei ist. Hatte ich auch. Es war nach 10 Wochen und ca. 700 km kaputt. Sprüh mal ein wenig WD 40 rein oder du holst dir einfach ein paar neue Pedale. Entweder Bärentatze, Plattform oder Klickpedal. Ich weiß gar nicht ob man die Aufschrauben kann.

Aber ich hatte meine erste Inspektion gemacht bzw. machen lassen und der Typ von der Werkstatt sagte mir das es nur an einer ungeölten Kette liegt dann war es auch ca. 100 km lang gut und es fing wieder an zu knacken. Was ich damit sagen will auch die Kette immer schön schmieren.

Ist das ein qualitativ hochwertiges Rad oher eher günstiges Baumarkt - Rad? Bei zweiterem kann es sein, dass das Gewinde zwischen Pedal und Tretkurbel ausgeleiert ist, würde ich dann ne neue Tretkurbel dranmachen, wenn das Pedal während der Fahrt abgeht kannst du schwer stürzen oder dich an der Tretkurbel verletzen.

5

Ich würde eher auf qualitativ hochwertig tippen, hatte damals schon einiges gekostet. Habe unter Produktbeschreibung u.A. das hier gefunden:

Fahrrad: Cube Attention 26 black 'n' green

Pedale: Alu PD-971

0

Ist die Reifenbreite eines Fahrrades für die Geschwindigkeit wichtig?

Ich habe mir vor 2 Jahren ein neues Fahrrad gekauft (Kalkhoff Jubilee 24 XT) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Allerdings war mein altes Fahrrad schneller, wobei die Bereifung nicht ganz so breit wie beim Kalkhoff Fahrrad war.

Kann ich mit neuen Reifen mein Fahrrad schneller machen oder empfehlt ihr mir gleich ein neues Fahrrad?

...zur Frage

Fahrrad-Pedal soll ausgetauscht werden und will sich nicht lösen! Vorschläge?!

Hallo!

Hatte mir vorhin neue Pedale für mein Fahrrad gekauft und wollte die anbauen. Wollte die alten Pedale abnehmen, das rechte ging spielen leicht abzuschrauben - aber das linke Pedal sitzt unlösbar fest! Hab schon den Pedalarm abgebaut und in einen Schraubstock eingespannt mit meinem schwersten Hammer auf den Schraubenschlüssel gekloppt - will sich einfach nicht lösen! Auf der Rückseite befindet sich ein Innensechskant als Option, der sich aber ebenso wenig bewährt hat.

Was könnte man noch versuchen, was Erfolg verspricht?

...zur Frage

Bremspedalen beim gabelstapler, wozu dient das linke, und wozu das recchte pedal?

...zur Frage

Pedale drehen mit (BMX)?

Wenn ich mit meinem bmx rückwerts rolle drehen sich die pedale mit was es für mich nicht leichter macht :/ kann man das ändern ? (Oder ist es ratsam beim freestyle bmx)

...zur Frage

Fahrrad Kugellager defekt (siehe Fotos)? Was machen, woran liegts?

Hallo liebe Community, wie auf den Bildern zu sehen, ist mein "Kugellager" (oder was ist das?) defekt, es eiert beim Fahren und ist locker. Nur die linke Seite. Die linke Seite ist aber auch die, mit der ich "anfahre", also wo mein ganzes Gewicht drauf verlagert ist beim draufsteigen/losfahren. Wie kann ich's reparieren? Selfmade oder eher zum Fahrradladen gehen? Das nervt tierisch beim Fahren, fühlt sich an wie ein Achter im Lager.

...zur Frage

Mein Fahrraddynamo funktioniert nur, wenn die Reifen rückwärts drehen.

Am Hinterrad meines Fahrrades ist der Dynamo befestigt. Wenn das Fahrrad vorwärts fährt, funktionieren beide Lampen (vorne u. hinten) n i c h t . Wenn ich die Reifen rückwärts drehe, funktionieren beide Lampen. Was ist da los? Kann mir jemand einen Tip geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?