-Fahrrad- Pedal defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gute alte PD-971 das Standard teil was bei Cube dabei ist. Hatte ich auch. Es war nach 10 Wochen und ca. 700 km kaputt. Sprüh mal ein wenig WD 40 rein oder du holst dir einfach ein paar neue Pedale. Entweder Bärentatze, Plattform oder Klickpedal. Ich weiß gar nicht ob man die Aufschrauben kann.

Aber ich hatte meine erste Inspektion gemacht bzw. machen lassen und der Typ von der Werkstatt sagte mir das es nur an einer ungeölten Kette liegt dann war es auch ca. 100 km lang gut und es fing wieder an zu knacken. Was ich damit sagen will auch die Kette immer schön schmieren.

Ist das ein qualitativ hochwertiges Rad oher eher günstiges Baumarkt - Rad? Bei zweiterem kann es sein, dass das Gewinde zwischen Pedal und Tretkurbel ausgeleiert ist, würde ich dann ne neue Tretkurbel dranmachen, wenn das Pedal während der Fahrt abgeht kannst du schwer stürzen oder dich an der Tretkurbel verletzen.

Rene325
Fragesteller

Ich würde eher auf qualitativ hochwertig tippen, hatte damals schon einiges gekostet. Habe unter Produktbeschreibung u.A. das hier gefunden:

Fahrrad: Cube Attention 26 black 'n' green

Pedale: Alu PD-971