? Hausmittel gegen Aphten?

2 Antworten

Wenn Du mal wieder so eine Aphte hast, kaufe in der Apotheke Myrrhentinktur von der Firma Hetterich.

Das Mittel habe ich immer daheim, weil ich früher öfter mal Aphten hatte. Damit habe ich letztens sogar durch mehrmals tägliches Auftragen eine eingerissene Mundecke erfolgreich behandelt.

Kenne ich, hatte das Problem selbst :) ich habe zwar kein Hausmittel, aber bei mir war es so, dass Pistazien und Zitrusfrüchte Aphten hervorgerufen haben. Versuch vielleicht mal, Zitrusfrüchte wegzulassen, vielleicht hilft es ja :) als "Hausmittel" hilft Kamystat (betäubt die Aphten etwas), und Kokosfett, gibt es im Internet oder im Reformhaus, einfach regelmässig draufgeben, das hilft bei mir immer, damit gehen sie schneller weg.

Hoffe es wird besser :)