Wie schnell macht Wodka mich betrunken?

3 Antworten

Das kommt auf die Zeitspanne an, in der ihr das trinkt. Trinkt ihr jede Stunde ein 1/8, dann hat nicht annähernd die Wirkung von wenn ihr 3/8 innerhalb einer Stunde trinkt.

Ebenso hängt die Wirkung davon ab, ob ihr vorher viel gegessen habt, oder womöglich einen leeren Magen habt.

Aber sagen wir mal ihr trinkt jeder eine halbe Flasche in der Zeit von 20h - 23h, dann denke ich, dass ich beide nur noch schlafen gehen wollt.

Pappstrohhalm 
Fragesteller
 02.10.2023, 17:56

Okay, danke. Mein Bruder trinkt immer mal was mit Freunden, also denke ich, dass er weniger merkt, als ich. Ich habe noch nicht wirklich was gegessen, aber Abendessen kommt ja noch.

1

dann reichen dir locker 150ml

Ich trink ganz gerne mal einen über den Durst auf Partys und ich wieg über 30kg mehr als du und bin von ner halben Flasche schon gut angetrunken, da reicht dir locker 150ml verteilt

Sonst einfach mal nen Promillerechner im Netz benutzen und die Daten eingeben, wenn du Alkohol nicht gewöhnt bist, reichen dir 0,5 Promille um gut was zu merken