Was sagt ihr zum Thema alkoholkonsum?

5 Antworten

Alkoholkonsum ist nicht per se peinlich. Ist aber auch egal, was ich oder irgendwelche anderen Fremden aus dem Internet davon halten, oder? Meines Erachtens sollte es darum gehen, dass du dich nicht wohl damit fühlst. Dass du dich nach dem Konsum unwohl fühlst, ist eine Warnung von dir selbst an dich. Hör auf dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Alkohol gibt den Anschein entspannend zu wirken und Probleme zu lösen. Aber am Ende bezahlst du den Konsum mit deiner Gesundheit, deiner Leber und schlussendlich mit deinem Leben. Du merkst selbst das bei dir etwas falsch läuft. Ändere etwas bevor es zu spät dafür ist. Wer gut drauf sein kann ohne Alkohol, der ist cool. Nicht jemand der irgendwann an Leberzirrhose verstirbt und seine Freunde und Familie dadurch im Stich lässt.

Wenn du dich nach dem Alkohol trinken schlecht fühlst dann trinke halt keinen mehr. Wenn du dann doch Alkohol brauchst um zu funktionieren dann hast du es geschafft und du bist Alkoholiker/in. Ich trinke überhaupt nichts wo Alkohol drin ist. Sauerkraut und Weinbrand Bohnen sind Tabu. Aber vermissen oder brauchen tue ich das nicht da ich es auch nie konsumiert habe. Du solltest dich mal beobachten und dir u.U. Hilfe suchen.

Mir ist es total egal ob jemand trinkt oder nicht solang er mir nicht das Auto voll kotzt

ich trinke nicht. Schmeckt mir nicht, ich mag es nicht, keinen kühlen Kopf mehr haben zu können, ich mache viel Sport.

Leegunwoo2023 
Fragesteller
 08.06.2023, 00:12

Joa diese Einstellung finde ich total gut von dir. Trinken ist wirklich scheiße, bereue dass ich selber immer getrunken hab und war halt sehr peinlich, bin zwar süchtig daran noch aber ich lass mir die Finger von diesen dreck

1

Alkohol ist absoluter Dreck. Betrunkene sind zu 99 Prozent unangenehm und kennen keine Grenzen mehr.