Was ist euer Lieblingscharakter in WaCa?
mein Lieblingscharakter ist Brombeerkralle.Und wer eurer?
11 Antworten
Hi Leuchti(Die ich schon seit 1000 Jahre kenne XD)
Mein Liebliengscharakter ist ebenfalls Brombeerkralle. Er hat einfach vieles für seinen Clan getan und war sehr loyal, obwohl niemand ihm traute…
Noch mag ich aber Feuerstern, Graustreif, Rußpelz, Gelbzahn, Eichhornschweif, Federschweif etc.
LG Tigerauge 🫶🏻
Hii
Meine sind:
-Schneeschopf
-Ahornschatten
-Wurzelquell
-Stachelfrost
-Zweigast
-Gänsefeder
-Schattenhelle
-Geisel
-Moorkralle
-Habichtfrost
-Nachtherz(Die beiden Nachtherz´s)
-Blaustern
-Leopardenstern
-Äffchenstern
-Rabenpfote
-Wieselpfote
-Schwarzstern
-Gelbzahn
-Fallendes Blatt
-Federschweif
Sei gegrüßt!
Spoilerwarnungen:
- Schattenhelle: Staffel 7
- Wurzelquell: Staffel 7
- Stachelfrost: Staffel 7
- Tigerstern/-kralle: Staffel 1, Kiefersterns Wahl
- Tigerherz/-stern: Tigerherz' Schatten
- Federschweif: Staffel 2
Hier kommen jetzt meine Lieblingskatzen:
- Schattenhelle: Keine Ahnung wieso, ich mag ihn einfach. Zuerst, in Tigerherz Schatten, war er mir ziemlich egal. Doch dann, ab Bernsteinpelz Clan fand ich ihn immer interessanter, wobei ich ihn erst in Staffel 7 wirklich interessant fand. Er wollte die Clans schließlich nicht mit Absicht in das Vergehen schicken! Und so finde ich ihn toll - zumal ich auch seine beiden Eltern gut leiden kann.
- Wurzelquell: Am Anfang fand ich es gar nicht in Ordnung, wie er Baum behandelte, aber ich verstand ihn auch. Er schämte sich für ihn. Dann jedoch sah er die Geister, und ab da mochte ich ihn immer mehr. Als er dann Stachelfrost kennenlernte, und sie liebte, mochte ich ihn immer mehr. Und am Ende tat er viel aus Liebe zu ihr. Er tut mir immer noch leid, weil diese dann schließlich starb.
- Stachelfrost: Ja, muss ich viel zu ihr sagen? Sie rettete alle Clans, und starb dabei! Sie tat es, obwohl sie viele Leute liebte, und auch geliebt wurde. Sie tat es, um jeden zu retten, den sie liebte. Am Anfang war sie ein bisschen böse, aber nur aus Loyalität. Sie kannte am Ende die richtige Seite, und stand zu dieser. Sie tötete Aschenpelz. Ich habe bei ihrem Tod geweint. Ich mochte sie. Und ich habe die Liste verstorbener Charaktere gelesen, ich habe die Liste gelesen und wusste, dass sie sterben würde, ihr Körper und ihr Geist, und dann hat es angefangen: Ich mochte sie. Weil ich wusste, dass sie alle retten würde.
- Tigerstern/-kralle: Ja...Tigerkralle...Ich mag ihn, weil er eigentlich ein armes Leben hatte, und er konnte eigentlich nichts dafür, dass er so böse ist. Ja, natürlich, am Ende war es seine eigene Schuld, dass er so böse geworden ist, aber trotzdem. Als er ein kleines Junges war, wurde er nie geliebt. Und eigentlich ist es wirklich die schuld von Kiefernstern. Er hat die Prophezeiung bekommen, dass sein Junges böse ist, und eigentlich war Tigerstern dann ja auch wirklich böse - weil Kiefernstern ihn wie ein Monster behandelt hatte. Er hatte seinem eigenen Jungen nie eine Chance gegeben, dieser wollte einmal mit ihm spielen, aber nein, Kiefernstern wollte nicht. Auch Leopardenfuß war nicht freundlich zu ihm. Sie war überfordert von Tigerstern - damals Tigerjunges - und deshalb bekam dieser hier auch nicht die Liebe, die er verdiente.
- Tigerstern/-herz: Ja, den anderen Tigerstern mag ich auch. Der Grund dazu ist das Special Adventure Tigerherz Schatten. Am Anfang...da war er mir egal. Dann habe ich dieses Special gelesen, und mich ehrlich gesagt gar nicht ausgekannt (Ich habe es während Staffel 4 gelesen, und es gehört eben während Staffel 6 gelesen). Aber eines war mir klar: Ich mochte ihn. Ja, zuerst war er ein Idiot zu Taubenflug, doch dann ist er ihr nachgereist! Und das ist loyal von ihm. Also mag ich ihn. Ja...
- Federschweif: Ich mochte sie schon damals, als sie gerade geboren wurde und auch damals tat sie mir schon sehr leid, da ihre Mutter früh starb. Als sie dann später in Staffel 2 auserwählt worden ist, dachte ich mir: Okay, cool, noch was mit ihr. Aber als sie dann starb, war ich wirklich sehr traurig. Ich mochte sie sehr gern und fand ihren Tod ... unnötig. Sie hätte bei diesem Sturz auch nicht sterben können und ich fand es sehr brutal von den Erins, dass sie trotzdem gestorben ist. Es hat mir besonders für Krähenfeder leidgetan, aber auch, weil sie ein so toller Charakter war, bzw immer noch ist. Sie hat sich für Katzen geopfert, die sie kaum kannte, und das fand ich wirklich extrem heldenhalft von ihr.
Hier noch ein paar Katzen, die ich auch ganz gern mag, aber ohne Begründung:
- Eichhornschweif
- Brombeerkralle/-stern
- Tüpfelblatt
- Silberfluss
Ich hatte eigentlich in jeder Staffel einen anderen Lieblingscharakter. Nicht immer die ganze Staffel lang, manchmal mochte ich den Charakter auch während einer Staffel plötzlich nicht mehr. Darum werde ich die Namen nennen, die sie hatten, als ich sie mochte bzw damals in der Staffel.
Welche Katze während welcher Staffel meine Lieblingskatze war:
- Staffel 1: Feuerpfote (damals hieß er noch so), Tüpfelblatt, Silberfluss
- Staffel 2: Federschweif, Eichhornschweif, Brombeerkralle
- Staffel 3: Distelblatt, Löwenglut
- Staffel 4: Taubenflug, Tigerherz
- Staffel 5: Großer Schatten (Schattenstern), Wolkenhimmel
- Staffel 6: hatte keinen
- Staffel 7: Wurzelquell, Schattenhelle, Stachelfrost
- Staffel 8: Schattenhelle, Sonnenstrahl, Nachtherz, Stachelfrost (obwohl sie bereits tot ist)
Ich hoffe ich konnte helfen! LG Silvalis
Ich hab zwar mehrere, aber keiner kommt so nah dran wie Rabenpfote!!
Also auf gut Deutsch gesagt ist mein Lieblings Charakter Rabenpfote
Hey!
Ich habe sehrrr viele 😅…
- Feuerstern: ❤️🔥 Ich persönlich liebe Feuerstern, es ist voll schade, dass er so krass gehatet wird, aber ein Stück weit kann ich das auch verstehen. Trotzdem liebe ich ihn! Er ist so mutig, stark und loyal und er ist einer der besten Anführer, die es gab. Ja, er hat die Clans gerettet, aber dafür war er schließlich auch bestimmt. Deshalb gibt es ja die Prophezeiung: „Nur Feuer kann die Clans retten!“ Ja, er hat die Clans öfter gerettet, aber ich denke Geißel hätte auch jemand anderes besiegen können, er hat ja nur wegen seinen neun Leben gewonnen, das hätten die anderen Anführer auch geschafft. In Staffel zwei hat er die Clans zusammengetrommelt, aber die Botschaften haben ja nur Brombeerkralle, Federschweif, Krähenfeder und Bernsteinpelz gekriegt. Feuerstern hat dann nur dafür gesorgt, dass die Clans gemeinsam losziehen, aber sie hatten ja auch keine richtige andere Wahl und Feuerstern hat einfach Führungsqualitäten! Staffel 3 hat er jetzt nicht sooo viel gemacht, er war da ja auch nicht in der 3er Prophezeiung. Aber in Staffel 4 hat er die Clans gerettet. Er hat sich noch mal mit Tigerstern gemessen, hat gewonnen, ist dann aber schließlich doch an den Folgen gestorben. Er ist nicht unsterblich, er hat nur eine Prophezeiung und erfüllt diese so gut er kann. Ich mag ihn super gerne!
- Sturmwind: Ich weiß, er kommt nur kurz vor, ich finde zu kurz. Er war nett, hilfsbereit und loyal, und er hätte so ein großer Krieger werden können. Ich finde es schade, dass Blaustern ihm keinen Schüler geben wollte, aber er hat sich auch nie beschwert. Ich werde Tigerstern nie verzeihen, dass er Sturmwind grundlos umgebracht hat. Er wird für immer in meinem Herzen bleiben 🥹. Es war so toll, als er nochmal vorkam und Feuerstern ein Leben gegeben hat!
- Häherfeder: Ehrlich gesagt, mochte ich ihn als Junges überhaupt nicht, aber dann als Schüler und Heiler ist er echt cool. Ich mag seine mürrische Art, und ich fand es cool, dass er irgendwie immer einen Schritt weiter als seine Clan Gefährten war. Er war mächtiger als der SternenClan und musste so viel Last tragen. Ich finde seien Gaben, Gedanken zu lesen und in Träumen anderer zu wandeln auch mega spannend. Auch dass er ein besonderes Band zu Stein, Fallendes Blatt und den Urkatzen hat, finde echt toll. Es ist immer spannend aus seiner Sicht zu lesen und er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren!
- Moorkralle: Er wurde von allen missverstanden! Er wollte nur das Beste für seinen Clan und er tut mir so unendlich leid! Ich kann alles was er getan hat nachvollziehen!
- Ich mag Moorkralle sehr, nachdem ich Wind des Wandels gelesen habe. Er wollte wirklich nur das beste für seinen Clan und man kann es ihm ja nicht verübeln dass er sauer auf Kurzstern war: Er hatte sich schon sehr lange darauf gefreut, seinen Clan stark zu machen und Anführer zu sein. Und plötzlich kommen die DonnerClan Katzen und behaupten, dass Kurzbart, ein junger unerfahrener Krieger, der noch nie zweiter Anführer war, plötzlich Anführer ist. Wer wäre da nicht sauer? Ich denke Moorkralle hätte seinen Clan sehr gut geführt, wenn auch nicht ganz friedlich, doch nachdem er seine Anführerzeremonie gehabt hätte, wäre er bestimmt wieder ein bisschen anders. (Ihr wisst was ich meine) Er ist danach ja auch in den SternenClan und nicht in den Wdf gekommen, weil er einfach das beste für seinen Clan wollte. Er durfte Kurzstern sogar eines seiner Leben geben und hat sich dann bei ihm entschuldigt. Ich finde das ist auch ein Beweis, dass er eigentlich nur das Beste wollte!
- Tüpfelblatt: Ich finde sie ist eine super nette Kätzin, und sie ist zu früh gestorben! Sie war so eine gute Heilerin und ich fände es auch voll interessant, was aus ihr und Feuerstern geworden wäre. ‼️ SPOILER TÜPFELBLATTS HERZ! ‼️ Ich fand es echt Interessant, dass sie (wie die meisten Heilerkatzen eigentlich xD) erst Kriegerin werden wollte. Außerdem ihre Liebe zu Stachelkralle: Erst hat sie ihn ja wirklich gemocht, aber als sie gemerkt hat, wie er eigentlich ist, war es bestimmt nicht leicht für sie, zu akzeptieren, dass er böse ist. Trotzdem hat sie dann immer auf ihr Herz gehört!
- Frostfell: Eigentlich kommt sie ja nicht so viel vor, aber ich liebe ihren Namen und ihre Fellfarbe. Außerdem war sie immer sanft und mutig und vor all selbstlos, als sie sich entschieden hat, im Alten Wald zu bleiben. Ich hoffe echt, dass sie noch ein schönes Leben, vielleicht auch als Hauskätzchen. Es wäre echt schlimm, wenn sie verhungert oder so wäre :(
- Riesenstern: Er war echt ein super Anführer. Aber noch mehr mag ich ihn tatsächlich in Riesensterns Rache. Er war jung und stark und ist seinen eigenen Weg gegangen. Das war echt mutig und auch, dass er nicht Tunnelgräber (nennt man das so? Sry falls es falsch ist) geworden ist. Er musste viel dafür aufgeben. Auch als Anführer war er immer selbstbewusst und wollte das Beste für den WindClan. Außerdem mag ich an ihm, dass er immer Frieden möchte.
- Rabenpfote: Ich mag ihn sehr sehr gerne, er ist von einem schüchternen, kleinen Schüler zu einem starken, zuverlässig Kater geworden. Das ist echt toll und er hat seinem Clan auch vergeben, obwohl die Sacjw mit Tigerstern passiert ist. Deshalb mag ich ihn einfach!!!
- Dornenkralle: Ich finde, er ist echt ein super loyaler Krieger, der immer das beste für seinen Clan wollte. Er ist ehrgeizig und möchte zwar oft kämpfen, trotzdem tut und akzeptiert er das, was ihm befohlen wird.
- Wolkenpelz: Er kommt zwar nicht so viel vor, aber ich mag ihn super gern. Er ist sehr loyal zum SchattenClan und war immer freundlich und verständnisvoll. Er wäre soooo ein guter Anführer geworden, ich fände es voll spannend, was passiert wäre, wenn er statt Braunschweif Anführer geworden wäre. Auf jeden Fall mag ich ihn gern und sein Tod war unglaublich traurig!
- Streifenstern: Ich mag es, wie er sich erst beweisen musste, bevor er ein Krieger wurde. Er hatte es echt nicht einfach aber er hat nie aufgehört an sich zu glauben, das war echt stark von ihm. Außerdem wollte er immer das Beste für seinen Clan und ist ruhig und besonnen.
- Brombeerblüte: Ich liebe Brombeerblüte, weil sie immer so sanft und lieb war. Sie hat Streifenstern als Junges unterstützt und hat sich wirklich h gut um ihren Clan gekümmert!
Das waren ein paar. Ich mag aber noch sehr viel mehr, zum Beispiel Fallendes Blatt, Lahmfuß, Löwenherz, Rotschweif, Schilfbart und Schwarzstern.
Möge der SternenClan deine Wege erleuchten! ✨💫⭐️
LG Buntfell