Minecraft: Java oder Bedrock für Mods?
Auf der Bedrock sind Mods einfacher zu erstellen, was dazu führen wird, dass Mods/Addons auf der Bedrock auf lange Zeit besser sein werden, als Mods auf der Java.
Zudem werden sie auch noch durch den Marketplace entlohnt, was die Mods/Addons besser machen wird, da das für zusätzliche Motivation sorgt. Ein Beispiel dafür gefällig, dass Bedrock-Mods/Addons/Texturepacks besser werden, ist: Actions & Stuff.
Aber das muss natürlich nicht die ganze Geschichte sein. Was ist eure Meinung zu dem Thema? (Bitte im freundlichen Ton.)
2 Antworten
Ich benutze eigentlich nur ganz selten Mods, weil ich finde, dass das Spiel schon komplex genug ist.
Wenn es einen guten Mod gibt, bin ich aber auch bereit, Geld dafür zu zahlen.
Java ist besser, da werden mods halt nicht für geld gemacht sonder weil die Modder das spiel mögen. Anders bei bedrock, da werden oft mods mit scheiß Qualität verkauft wegen des Geldes
Ich persönlich finde, dass wenn man Erfahrung mit dem Marcetplace hat dies sehr gut verhindern kann und es gibt ja auch mods ohne Preis im Internet für Bedrock😜