zu schnell veraltete plazenta?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wirklich "Gefahr im Verzug" wäre, dann hätten die Ärzte in der Klinik dich nicht für zehn Tage heimgeschickt. Gegen Ende der Schwangerschaft "altert" eine Plazenta nun mal, das ist aber noch nicht der Weltuntergang. Beobachte dich und dein Kind, zähle wie häufig und wie heftig er sich bewegt, ernähre dich weiterhin gesund, halte dich viel an der frischen Luft auf und mach das, was euch beiden gut tut. Wenn du nach einer Untersuchung Fragen hast, dann stelle sie, auch wenn du schon wieder daheim bist. Ruf in der Klinik an und frage nach- sag ihnen, dass du nun sehr beunruhigt bist, dann werden sie dir alles noch mal so erklären, dass du es auch vollständig verstehst. Geh evtl. auch zu deiner Hebamme, die wird dich sicher beruhigen können.

Dein Kind kommt schon gesund zur Welt, keine Angst. du hast bissie spät mit den Rauchen aufgehört, das sollte man eigetlich lange vor der Schwangerschaft angehen, aber Dir fehlen ja nur noch 4 Wochen. Es kann also sein, dass sie Deinem Knirps früher die Sonne zeigen müssen, aber die chancen sind sehr, sehr gut, dass er keine Schäden hat.

danke für diese schnelle und nette antwort :) ich habe leider erst in der 9 ssw erfahren das ich schwanger bin :/ aber wenigstens habe ich es geschafft aufzuhören :)

vielen vielen dank :)

0

also erst .....alle achtung das es geschafft hast das rauchen zu lassen! das können nicht viele! es könnte heißen das sie den zwerg etwas früher holen weil er draußen einfach besser versorgt ist! das ist aber nichts schlimmes in der 36. woche und es geht ihm sicher gut ! bei einer kollegin war es auch so, die hat ihr leben noch nie eine zigarette in den händen gehabt ....also hat es nicht zwingend etwas damit zu tun! alles gute euch zwein

ich weiß, es ist schon lange her, aber es ist alle gut gegangen. am 12 oktober 2010 sollte die entbindung eingeleitet werden. der kleine knirps kam dann 1 tag eher und das von alleine :) er hat noch gut zugelegt. 2980g und 49 cm. kerngesund :)