Woran liegt es eigentlich, dass es mich stört wenn fremde und/oder sogar Freunde neben mir rauchen, aber wenn meine Schwester neben mir raucht, find ichs ok?


23.06.2022, 20:05

Ich bin sonst wirklich angeekelt...

Und so merk ich den Geruch nichtmal bzw empfinde ihn nicht als unangenehm...

3 Antworten

Das ist doch logisch. Deine Schwester kennst du, die gehört zur Familie. Die bewertest du nicht nach dem Qualm.

Neue packst du wegen dem Qualm in die untere Schublade deiner Bewertekommode.

Es liegt am Ego, mit dem wir denken. Es muss alles unter Kontrolle haben und beurteilt nach Freund oder Feind. Das geschieht unterbewusst.

Wer schon lieben kann, hat den Geist offen. Der achtet nur drauf, dass der Qualm von ihm weg zieht und beurteilt den Raucher nicht. Ein Liebender hat keine Bewertekommode, kein Egoking, das sofort anspringt.

Weil es ein Familien Mitglied ist, den du vermutlich lieb hast. anders wie fremde und Freunde, bei Familie sieht man über vieles hinweg auch fehlerhaftes verhalten und oder schlimme Dinge. auch was einen eigendlich anwiedert bedenkt man nicht bei Familie wie bei fremde. 😁

Ein Beispiel mein Bruder hat massive Zahn Probleme von dem ich weiß, wen er mein Besteck benutzt hab ich keine bedenken. aber wen Freunde Kaffee bei mir trinken denke ich an ihre Mund Hygiene und Dan werfe ich den Löffel weg. 😂 weil es mich anwiedert 🤷🏼‍♀️

Und solche Beispiele kann ich dir noch 50 aufzählen 😂 Familie bleibt Familie

Woran liegt es eigentlich, dass es mich stört wenn fremde und/oder sogar Freunde neben mir rauchen,....

es ist dieser penetrante aufdringliche Geruch ... meiner Meinung nach. Man sucht nach frischer, klarer Luft und bekommt dann solchen verbrauchten Rauch ...

Carola63274 
Fragesteller
 23.06.2022, 21:19

Naja ich find es stinkt nichtmal so extrem, auch wenn ichs volle Pulle ins Gesicht bekomme...

Halt nur wenn fremde rauchen...

0
rockthekrokodil  23.06.2022, 21:22
@Carola63274

ja, wenn beim Grillen mein Vater den Qualm einatmet und mir überträgt, dann ist das viel familiärer als wenn das unser böser Nachbar tut :-)

0
Carola63274 
Fragesteller
 23.06.2022, 21:31
@rockthekrokodil

Qualm vom Grill?? Oder meinst wenn er beim Grillen raucht und der Rauch zu dir gepustet wird??

0