Wo größere/riesige Mengen Pfand abgegeben?

6 Antworten

Lass dir doch das Bier vom Getränkehändler anliefern.

Bestellst 10 Kästen und gibst ihm jedesmal 20 oder 30 wieder mit.

So werden die Kästen bei dir langsam weniger.

Die Dosen füllst du in einen Plastesack und nimmst sie beim nächsten Einkauf mit. Der Automat schluckt die und presst sie zusammen.

Am meisten Probleme machen 8cent Pfandflaschen ohne Kasten, weil im Einzelhandelsgeschäft die Anzahl der jeweils verfügbaren leeren Kästen begrenzt ist.

Das Problem scheint ja nicht Geldmangel zu sein, eher ist doch der Platzmangel im Keller der drängende Rückgabegrund. Also: Alles an die Straße stellen, und - auch auf dem Land - ist der ganze Berg von Pfandflaschen/-kästen/-dosen im Nu verschwunden, und im Keller ist wieder Platz.

Musst vorher fragen. Einige Discounter haben eine Maximalmenge eingeführt pro Tag und Kunde...

DaDubi 
Fragesteller
 23.11.2023, 22:28

Daher das Problem, hab es immer vor mir hergeschoben. Und jetzt nen Laden zu finden der meint "jo bring her" ist glaube nicht easy

0

gibt es keinen Getränkemarkt in deiner Nähe, die nehmen das schon an,sind gerade mal 2,5 Paletten an Kisten.

Woher hast du denn die ganzen Flaschen und Dosen? Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass man nur im Supermarkt Pfand abgeben kann, das stimmt aber nicht. Jeder Laden der Pfand verkauft, muss auch Pfand annehmen. Heißt, wo auch immer du die Dosen her hast, du kannst sie auch genau dort wieder abgeben. Bei den Mengen wirst du aber öfters kommen müssen, das geht nicht (bis einfach sehr sehr umständlich) auf einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung
DaDubi 
Fragesteller
 23.11.2023, 22:26

Alles Amazon oder von Leuten mitgebracht worden. Und DHL nimmt das glaube nicht wieder mit ^^

1