wieos darf man im flugzeug nicht rauchen?

8 Antworten

Ist halt mittlerweile verboten.
Vor paar Jahrzehnten wär es noch ganz normal gewesen. Für uns Raucher wäre es halt schon angenehmer wenn wir beim Urlaubsflug nicht auf das Nikotin verzichten müssten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Marlboro Rot Raucher einfach beste

Weil es das gesetz sagt: in öffentlichen Verkehrsmitteln, und dazu zählt auch das Flugzeug, darf nicht geraucht werden, weil es das Nichtraucherschutzgesetz gibt. Wir Nichtraucher können nicht flüchten. Und wir sind dann diesem Gift schutzlos ausgeliefert. Deswegen.

Es würde keine Gefahr für das Flugzeug bedeuten. In Ländern, die nicht EU sind, könnte man weiterhin Raucherflüge anbieten, tut aber niemand, wenn er ganz bei Trost ist, weil dieses dann niemand mehr buchen will. Ich bin froh dass es so ist, ich habe es gehasst wie die Pest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Weil es leicht zu einem Brand führen kann, was in der Luft fatale Auswirkungen haben kann.

LG dein Schwein 🐖

Naja, weil halt alles öffentliche rauchfrei sein soll.

Früher durfte man überall rauchen: Flugzeuge und Züge hatten Raucherabteile.

In Gaststätten durfte man auch rauchen.

Weil es grob unhöflich ist andere mit dem Gift zu belästigen