Wie merkt man das man süchtig nach Zigaretten ist?
Hey ich wollt mal fragen ob man wirklich sofort süchtig ist also ich zB fand den geruch iwie schon immer gut daher hab ich mit 12 mal 1ne geraucht danach nicht mehr. ich fand das auch net schlimm. So und nun 2 Jahre später rauch ich mal ab und zu eine d.h. 1-2 im monat hab danach auch keine problehme oderso. Nun habe ich leider die versetzung nicht geschaft und bin jetzt auf der hauptschule. Das Problem ist das die halbe klasse raucht und man irgendwie dazu gehören will . Ich weiß könnte man jetzt als gruppenzwang ansehen und vieleicht ist es das auch das erkenne ich ja auch. Also bitte keine antworten wie lass es und keine großen predigten. So nun Rauch ich inner Schule 2 inner Woche. Macht inner gruppe ja auch mehr spaß. Grade weil die 2 aus meiner alten klasse die die versetztung auch net geschaft haben auch rauchen.
Wann erkennt man den ob es zur sucht wird???. Ich hab schon im internet gelesen zwa auch was gefunden aber nichts dolles.
8 Antworten
Lieber bananarama80,
Mit 1-2 Kippen bist du bestimmt noch nicht süchtig, aber das kann schneller gehen als du denkst, daraus wird auch oft schnell viel mehr, also rate ich dir wenn du immer mal wieder eine Wochen versuchst gar nicht zu rauchen und das dann auch durchziehst, wird es nicht schlimm sein, wenn du dann ab und zu mal in der Schule rauchst, aber immer drauf achten ab und zu mal Pause zu machen! Wenn du merkst, dass wenn du keine rauchst du Kopfweh bekommst oder zitterst, hat die Sucht begonnen, dann würde ich weniger rauchen! und gut acht geben
Viele liebe Grüße :)
hör doch einfach mal für ne woche auf, wenn du danach den drang verspürst um bedingt eine zu rauchen, bist du warscheinlich süchtig!
wenn du nicht mehr ohne leben kannst^^
ist ernst ghe,meint.. du bist ein suchti wenn du einfach nicht mehr ohne ne zigarette am tag auskommst!!!!
da hab ich keine problehme aber jetzt hab ich nach paar stunden danach dauer kopf schmerzen. Naja und wies so is wirds besser beier nächsten.
Es wird darüber viel geschrieben und was spielt es dann eine Rolle, ob ein Verlangen danach ist oder nicht, rauchen tust Du sowieso, also tue es auch, wie Du verlangst.
wenn du dir sagst"Aufhören kann ich immer." es versuchst.es nicht schaffst und dann denkst. ach. ich hör wann anders wieder auf. tja. in die sucht verfällt man sehr schnell. gut. wenn du unbedingt dazugehören willst. musst du selbst wissen und verantwortung für dein handeln übernehemen. 2 in der woche gehen ja noch. werden es immer mehr würd ich die notbremse ziehen.
das war ja kla das solche antworten kommen aber ich will ernsthafte antworten