Wie läuft es in einer shishabar/shisha Cafe ab?

5 Antworten

Hallo Kwebel,

jede Shishabar ist anders. So kannst du bei einer was bekommen was eine andere nicht hat.

Die meisten Shisha bars bieten Einschlauchshishas an. Diese kannst du mit verschiedenen Tabaksorten/Geschmack bestellen. Bei einigen gibt es dann auch noch alternative Köpfe (z. b. aus einer Frucht), Ice Bazookas etc. Aber das steht dann meistens in der Karte.

Je nach Auswahl variieren die Preise. Jede Shisha kommt mit einem Mundstück. Wenn ihr zu zweit seid kannst du nach einem 2ten Mundstück fragen. Dann teilt ihr euch zwar den Schlauch aber nicht das Mundstück.

Ich lasse mir auch gerne eine Zange geben damit ich die Kohle sollte sie Kratzen etwas umpositionieren kann. Gibt es aber oft nur auf Nachfrage.

Sobald die Kohle ziemlich am Ende ist kannst du auch nach neuer Fragen. Ein guter Kopf hält länger als die Kohle oben drauf. Oft geht die Bedienung aber schon vorher rum und füllt die Kohle nach.

Als persönlicher Tipp. Beim rauchen sind Saft/Milchhaltige Cocktails eher schlecht für den Geschmack. Bisher bin ich immer am besten mit türkischen bzw. dem Haustee gefahren. (verfälscht nicht)

Gruß

Theoretisch ist dies möglich wenn die Rauchsäule mindestens 3 Anschlüsse hat (es muss immer einen Anschluss zum „Lüften“ geben).

viele shisha Bars bieten dies jedoch nicht an da es selbstverständlich viel gewinnbringender ist, wenn die Kunden 2 Pfeifen statt einer holen.

und zu Zeiten von Corona ist dies auch nicht rechtens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Setzt dich hin, dann kommt eine Bedienung, da kannst du Geschmack wählen und sagen, wie viele Pfeifen/Schläuche ihr braucht, was zu trinken und Snacks kannst du auch bestellen, wobei ich Shishabars nicht unbedingt empfehlen kann, ist aber Geschmackssache.

manche haben auch nur einen schlauch. du bekommst aber immer extra mundstücke dazu. man kann also, wenn man aus hygienischen gründen den schlauch nicht mit jemanden teilen möchte, das mundstück wechseln, bevor man dran ist.

Ne das ist verboten :D