Wie fühlt man sich nach der ersten Zigarette?

4 Antworten

ist wie beim seltenen Gelegenheitsraucher: Der Körper ist es nicht gewöhnt.

Bei den vielleicht 3 Zigaretten die ich im Jahr rauche, fühl ich mich irgendwie kurz leicht beschwipst und danach hab ich ne Woche lang ca. nen rauen Hals und teilweise ein bisschen Atemnot aber nur gaaaanz minimal aber ich merk dann halt, dass meine Lungenfunktion nicht soo gut ist wie sie ohne dieser Zigarette gewesen wäre.

So ist es auch mit der ersten. Der Körper ist es nicht gewöhnt.
Bei Shiha ist es bei mir noch Ärger. Da wird mir teilweise sogar schwummrig. Da muss ich wenn dann Cola oder sowas dazu trinken, sodass die Flüssigkeitszufuhr und der Zuckerspiegel erhalten bleibt, sonst wird mir eben schwindelig.

Bei mir war's damals Schwindel. Recht unangenehm. Abseits vom Lunge raushusten bei den ersten Zügen.

Fang' gar nicht erst an, es lohnt nicht. ;)

Ich bin Nichtraucher und mich hat es interessiert, was die ganzen Raucher an dem "interessant" finden.

Mit 16 Jahren Zigarette heimlich von der Mutter eine Zigarette genommen, angezündet, ein paar Züge genommen, hab mich gefragt was für einen Dachschaden man haben muss um sein Geld für das auszugeben... aber kann mir egal sein, ist ja nicht mein Ding.

Ich habe mich nach wie vor gleich gefühlt, lediglich ekliger Geschmack im Mund. Bin weiterhin der einzige in der Familie der nicht raucht und bei jeglichen Treffen nie nach Rauch stinkt.


SirSilenius  23.05.2024, 10:23

Das ist der Witz an Zigaretten. Man merkt als Raucher recht schnell nicht mehr, wie ekelig man riecht, und der "Benefit" einer Zigarette ist, dass man die Entzugserscheinungen der vorherigen Zigarette bekämpft und sich deshalb entspannter fühlt, was natürlich dafür sorgt, dass man den nach einiger Zeit sinkenden Nikotinspiegel mit der nächsten Kippe bekämpfen "muss".

Ich hab damals angefangen zu rauchen, um meine bereits rauchende Freundin zu "beeindrucken", bzw. ihre Freundinnen vom Lästern abzuhalten... Ich glaube, die meisten fangen an, weil sie cool wirken wollen.
Ich selbst hab von 16 bis 24 geraucht und dann wieder aufgehört.

2

Bei meiner ersten Zigarette wurde mir schwindlig (Nikotinflash) und auch ein wenig übel. Danach hatte ich so einen hässlichen Nachgeschmack im Mund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬