Was bedeut "Schuss" in "Glühwein mit Schuss"....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt da ist noch was von nem Hochprozentigem Getränk reingeschütte

Schuss heißt es weil eben nur eine kleine Menge reingeschüttet wurde, also die Flasche einmal angehoben und wieder abgesetzt

Da ist doch ein Fussball auf dem Glas! Entweder biste blind, ein Fake oder die haben Dich betrogen. Mit Schuss heisst immer: Du bekommst zum gleichen Preis ein Ball geschenkt.

Schuss kann auch "ein Schluck" oder "ein bisschen" sein,vielleicht ist ja ein wenig Rum o.ä. mit drin^^

Dass noch ein Schluck Amaretto, Rum oder sowas in der Art rein kommt. Also ein "Schuss" Schnaps

Beim Getränk mit Schuss ist immer Alk im Spiel.Beim Glühwein ist es meist Rum