Warum sollen selbst gedrehte Kippen besser schmecken als fertige gekaufte Kippen?

7 Antworten

mir haben selbstgedrehte nicht direkt besser geschmeckt, als filterzigaretten, sie sind einfach stärker.

ich habe vor allem aus kostengründen direkt zu anfang meiner raucherkarriere tabak gedreht. und fing irgendwann auch an mit dünnen oder dicken eindrehfiltern zu drehen.

als mir dann einer als ich 19 jahre alt war das stopfen gezeigt hat, bin ich seitdem dabei geblieben.

und filterzigaretten sind mir nun auch zu fest. ich kaufe fast nie ne schachtel, rauche wenn dann mal vom kumpel eine mit, aber in der regel rauche ich meine selbstgestopften mit pueblo tabak.

von parfümierten tabak oder zigaretten bekam ich auf dauer hals oder kopfschmerzen.

naja gedrehte rauche ich heute nur noch ganz selten, fast gar nicht, obwohl ich immer blättchen und filter habe. ich finde man schmeckt zu sehr das papier daraus, da gefallen mir gestopfte besser und ich mache sie nicht zu fest, man kann locker dran ziehen.

weil kein filter das aroma kaputt macht und man kann loser stopfen.

Ich drehe selbst auch nur, falls es dich interessiert, mit American Spirit :D und ich denke das liegt einfach darin dass der Tabak meist frischer ist und nicht so mega parfümiert ist ^^

Könnte daran liegen, dass man was selbstgemachtes hat. Selbstgemachtes Essen schmeckt einem selbst ja auch gerne mal besser, als Fertigfutter ^^.

Ebenso kannst du die Dicke der Zigarette bestimmen und wie fest sie gerollt ist.

Das wären so auf Anhieb meine Ideen dazu.

Geschmackssache, aber man kann sich eben seinen Tabak selbst auswählen, gibt mehrere Sorten usw. Wirklich besser oder schlechter schmeckt er mir zumindest nicht.