Warum rauchen ausgerechnet hübsche Frauen?

4 Antworten

Naja, man fängt ja mit dem rauchen aus diversen gründen an und die eigene schönheit hab ich noch nie als begründung gehört.

klar ist esjedem bewusst, wie ungesund das ist und dass es die haut schneller altern lässt, aber wenn schon lungenkrebs für viele kein grund ist aufzuhören, wieso sollte das aussehen dann einer sein?

Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 02:12

Rauchst du und wieso hast du angefangen

0
thehourse  01.04.2019, 02:16
@Adalbertt

Ja, weil es mich damals glücklich gemacht hat und schwupps.. man ist abhängig. passiert. es gibt so viele schlimme sachen, die man sich täglich gibt, da ist das Rauchen nur ein Bruchteil. Und wie ich gerne sage: Man lebt nur einmal, und lieber hab ich ein geiles als ein langes leben

0
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 02:18
@thehourse

Also ist zu rauchen/trinken für Dich ein geiles Leben? Wie alt bist du jetzt und wie lange rauchst du? Warum hat es dich glücklich gemacht, glaube eher geil gemacht, weil es verboten war? Wann hast du angefangen, weil die Gruppe es bestimmt wollte. Und ist es immer noch geil zu rauchen?

0
thehourse  01.04.2019, 02:25
@Adalbertt

Rauchen macht mich immer noch glücklich und es entspannt mich. Ich rauche schon seit 8 Jahren, habe mit 16 angefangen, da ich einfach Bock drauf hatte. in meinem freundeskreis fanden es viele abstoßend und andere waren auch vorher schon gelegenheitsraucher, also ein bunter mix. und es macht mich nicht "geil", mir wurde es auch nie von irgendeiner seite verboten, da man es auch einfach im kiosk um die ecke problemlos kaufen konnte

0
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 02:32
@thehourse

Du solltest davon wegkommen, es macht dich nicht glücklich, es befriedigt nur oder stillt deine Sucht für einen kurzen Moment. Und wie ein Kreislauf, dann kommt deine Sucht hoch und bekommst Dopamin - Ausschütung im Gehirn und das macht dich glücklich das du jetzt eine rauchen kannst weil gleich die Sucht befriedigt wird und deshalb entspannst Du dich hinteher, weil die Sucht und der verklemmte Zustand hinter dich gebracht hast. Also bist süchtig und Sucht hat dich unter Kontrolle und du bekommst Glücksgefühle und Lust unbedingt einen rauchen zu können. Aber es jsr nur ein vorgespieltes Glück für paar Minuten.

0
thehourse  01.04.2019, 02:50
@Adalbertt

Das ist mir um ehrlich zu sein egal. es macht was ich möchte und das reicht mir auch. kanndir ja auch egal sein

0
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 02:59
@thehourse

Ist mir sowieso egal bin nicht dein Vormund aber möchte nur das gute für dich. Du meintest : es macht, was es möchte? Wie meinst du das und willst du für immer rauchen also nie aufhören?

0

Weil Rauchen eine wunderschöne Beschäftigung der Sinne ist, und zudem einfährt.

Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 02:10

Rauchst du?

1
Patrickson  01.04.2019, 02:17
@Adalbertt

Nicht mehr! Ich habe etwa 30 Jahre lang geraucht. Seit Jahren rauche ich etwa 3-4 Zigarren im Monat zu einem guten Wiskey. Ich rauche extrem gerne.

0
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 02:19
@Patrickson

Wenn du extrem gerne rauchst, wieso hast du dann aufgehört? Dann mach es doch weiter?

1
Patrickson  01.04.2019, 02:22
@Adalbertt

Ich bin halt auch ein sehr spiritueller Mensch und rieche extrem gerne. Es lagen meine Freude am Rauchen und meine Freude einen völlig klaren Geist zu haben in der Waagschale, da habe ich mich gegen das Rauchen entschieden, ausserdem hasse ich es abhängig zu sein.

1
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 02:24
@Patrickson

Wenn es dir Freude bereitet hat wieso hört man da auf, sry aber sind eher Widersprüche? Und du magst den Geruch von Zigaretten? Ich glaube dein Gesundheitszustand hat dich davon abgehalten😁

1
Patrickson  01.04.2019, 02:32
@Adalbertt

Ich mag den Geruch von Tabakrauch schon von Beginn an sehr gerne. Aber ich möchte mich deswegen nicht zugrunde richten. Da ich über einen sehr robusten Körper verfüge, und ich keinerlei Panik vor Krebs und dergleichen habe, waren zuletzt tatsächlich vorallem spirituelle Gründe welche den Ausschlag gaben, ich möchte nicht „vernebelt“ sein. Der Leidensdruck war zu gering.

1
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 02:35
@Patrickson

Hm verstehe also willst du immer klar im Kopf bleiben. Aber das Rauchen b.z.w die Zigaretten benebeln doch nicht deinen Verstand, es befriedigt nur die Sucht. Körperlich wird die Sucht befriedigt und trägt sich auf psychisch zu. Wenn es um marihuanna oder Gras gehen würden, dann hätte ich deinen Ansatz diesbezüglich verstanden. Oder benebelt rauchen auch die Sinne? Glaube eher nicht

1
Patrickson  01.04.2019, 02:39
@Adalbertt

Oh doch! Wenn ich dann mal eine Zigarre rauche fährt mir das aber gewaltig ein! Zuerst kribelte es mich im ganzen Körper, dann wird es mir angenehm leicht schwindelig, dann merke ich die extrem beruhigende körperliche und psychische Wirkung des Nikotins. Nur wer ständig raucht spührt diese Wirkungen kaum mehr, Nikotin fährt extrem ein, fast wie Heroin!

1
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 02:43
@Patrickson

Aber wenn es den Körper beruhigt, dann ist es doch angenehm und gerader als spiritueller Mensch ist es doch schön runterzukommen und zu entspannen. Oder passt es nicht überein?

1
Patrickson  01.04.2019, 02:55
@Adalbertt

Das passt sehr gut überein! Ich habe einige Jahre lang etwa 3-4 Zigaretten täglich geraucht, doch dann kam ich in eine Situation, wo mir „fast alles egal war“, da ist mein Zigarettenkonsum sofort auf etwa 40 Stück täglich geschnellt, meine ganze Disziplin war im Eimer. Als ich wieder ruhiger und gelassener wurde, meine Probleme wieder in den Griff bekam, wurde es mir klar, dass ich mich bezüglich Alkohol, Nikotin und anderen Drogen „in Disziplin“ üben muss. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch, und gerade deshalb ist Disziplin etwas sehr wichtiges für mich, denn ohne Disziplin würde ich mich möglicherweise selbst verlieren, und das will ich nicht, da steht mein Wille klar gehen „das Verlieren“. Verstehst du, was ich meine?

1
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 03:07
@Patrickson

Also möchtest du einfach selber entscheiden, wie viel und wann du rauchen möchtest und nicht das die Sucht dich kontrolliert und das passt dann nicht zu deinem spirituellen Charakter. Das meintest du als Schlussfolgerung oder?

1
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 03:08
@Patrickson

Ok dann halte durch bis du irgendwann mal die Zigaretten missbrauchst und nicht andersrum👍

1
Patrickson  01.04.2019, 03:21
@Adalbertt

Beim Rauchen geht es um das „Belohnungssystem“, es geht ums Dopamin. Jede Zigarette ist eine Belohnung. Ich habe ein mittelstarkes adhs diagnostiziert, und adhsler sind ganz besonders empfänglich für „Belohnungsdrogen“, denn sie bewirken eine Ausschüttung von Dopamin, und da bei adhsler das Dopamin extrem schnell wieder abgebaut wird und dessen Wirkung verfliegt, neigen adhsler zu hohem Zigarettenkonsum. Es geht bei der Nikotinabhängigkeit eben nicht nur um „Willen“, „Suchtpotential“ und dergleichen, sondern es geht auch um bestimmte chemische Prozesse im Gehirn, im Körper, welche bei Menschen sehr unterschiedlich sein können. Ein Nichtraucher ist deshalb noch lange kein willensstarker oder disziplinierterer Mensch, sondern er hat diesbezüglich ganz einfach oftmals eine andere „Körperchemie“ welche ihm das Nichtrauchen, oder der Nichtkonsum von Drogen wesentlich einfacher machen wie anderen Menschen. Deshalb ist es verwerflich, über Nikotin und Drogenkonsumenten verwerflich zu denken. ☺️

1
Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 03:24
@Patrickson

Genau so sehe ich das auch, man sollte es immer und überall im Hinterkopf haben, das jeder anders veranlagt ist.

Schön beschrieben 👍

1

ich finde mädels die rauchen ziemlich attraktiv

Adalbertt 
Fragesteller
 01.04.2019, 04:18

Warum findest du die Mädels die rauchen attraktiv, turnt dich das an, wenn sie hübsch sind und dabei gleichzeitig einen rauchen?

0
Arkhu  01.04.2019, 04:19
@Adalbertt

das rauchen ist so eine art bonus. Hat was von nem badgirl. Mag die netten mädels irgendwie nicht so sehr.

Unnnnd ich rauche ja auch selber

0

Hallo!

Warum rauchen ausgerechnet hübsche Frauen?

Ich glaube diese Aussage hält keiner  Untersuchung statt. Vermutlich fällt Dir das Rauchen bei hübschen Frauen einfach mehr auf

Schönen Abend