warum keine alkohol mischen

7 Antworten

Weil dann deine junge Leber mit mehr als einem Giftstoff zu kämpfen hat. Nachwirkungen sind der legendäre Kater am nächsten Tag und eventuell auftretende Übelkeit

paul9999 
Fragesteller
 03.11.2010, 00:20

vielen dank ^^ achja und gilt das zum beispielt beim mixen von vodka und whiskey ?

0
Blizzard88  03.11.2010, 00:31
@paul9999

Wenn ich mir den Geschmack von dem Mix nur vorstelle wird mir übel.. aber ja, das gilt für alle verschiedenen Alkoholsorten. Außerdem gilt -> je dunkler das alkoholische Getränk, desto höhere Chancen auf einen Kater (Mix-Getränke mit Cola etc. ausgeschlossen)

0

In einer alkoholischen Bowle werden ja verschiedene Getränke und Obststückchen gemischt - aber selbst bei diesen Rezepten bekommt man ganz leicht "zu viel" davon und Kopfschmerzen am nächsten Tag. Obwohl es nur Sorten sind, mit denen das Mischen eigentlich möglich ist.

Wenn du jetzt an alle möglichen Alkoholgetränke denkst, die zum Mischen überhaupt nicht gedacht sind - dann ginge es uns richtig, richtig schlecht. Nicht nur der Magen rebelliert, auch der Kopf, der Darm, der Kreislauf, die Nerven und erst nach mehreren Tagen hat sich der Körper einigermaßen erholt.

Wenn es nicht sogar zu einer Alkoholvergiftung gekommen ist, weil sich die Sorten einfach nicht vertragen.

vielleicht, weil sie dann süß schmecken und nicht mehr nach alkohol und man dann nicht sofort merkt, wie stark das ist, was man da trinkt ^^... keine ahnung, heutzutage ist fast jeder alkohol irgendwie gemischt (cocktails, mischbier etc.)

Das ist "Alte-Leute-Gerede" (Bier auf Wein das lass sein, oder eben "bei einem Getränk bleiben"). Manche (Senioren) vertragen das halt nicht, aber das gilt nicht für "jedermann".

 

Was "man" allerdings sein lassen sollte: z.B. Alk und Cannabis an einem Abend konsumieren. Hier gilt "entweder/oder" (ein Rausch ist des anderen Feind). Hier verdirbt man sich aktiv den Genuss von beidem.

 

Aber BierWeinSektWhiskyCocktails.....no problem..

Schau halt, was Du verträgst (mit 14 würd ich die harten Sachen weglassen)

Wie willst du da denn richtige "Cocktails" oder Martinis mixen? Naja, vielleicht weil sich die Prozente im Alcohol halt anrechnen und das dann halt irgendwann zu viel ist...