warum bekomme ich gelbe finger vom rauchen und meine freunde nicht

5 Antworten

du hälst die zigarette nicht richtig und deshalb ist das so ,ich sehe das oft und mache viele nägel ,wenn du jeden tag mit einem bimmstein die hände wäscht und an der stelle etwas abreibst ,wir es weniger und du sollest die zigarette anders halten ,oder zwischendurch die hand wechseln und beachten das der rauch nicht an den nägel vorbei zieht ,sondern von dir weg . wenn du klarlack benutzt ,zieht es nicht so stark ein und wenn du den lack entfernst ,ist es weg . es gibt einige möglichkeiten das zu verhindern und rate immer ,die hand womit man raucht mal etwas zu entlasten und abwechselnd halten ,nicht nur zwischen den zeige und mittelfinger ,sondern mal anders halten und immer wieder wechseln ,,so hat es meine nichte weg bekommen und mache ihr immer die nägel ,dabei kann ich das gut beobachten und hoffe es hilft dir.

Freakiilove 
Fragesteller
 24.06.2012, 13:24

jaaa ich wechsel auch die hand und soo ich mach mittlerweile nur noch nagellack drauf damit man das nicht sieht da ich lange findernägel habe sieht man das halt aber was mich auch wundert ich hab die immer zwichen den zeigefinger und mittelfinger aber auch zb kein ring fiinger oder der kleine ist auch so naja ich werde deine tipp ma ausprobieren und danke für die antwort :)

0

Gelb werden die finger, wenn der Rauch ständig auf sie einwirkt. Das ist fast wi bei Gardinen. Dass es bei dir so stark ausgeprägt ist, kann m.E. zwei Ursachen haben: Zum einen rauchst du die Zigaretten eventuell bis zum Filter runter, wodurch der Rauch stärker an den Fingern ankommt. Zum anderen könnte es sein, dass du die Zigarette mit der Glut nach leicht unten hältst. Der Rauch steigt dann entlang der Finger auf und das Ergebnis ist wieder die Verfärbung. Beides funktioniert übrigens nur bei relativ starken Rauchern. Bei mir waren Zeige- und Mittelfinger auch oft leicht gelb - besonders an der rechten Hand.

Freakiilove 
Fragesteller
 24.06.2012, 13:28

okiii danke jaaa starke raucherin bin ich jetzt nicht aber manchmal das passiert mir aber Selten das ich bis filter rauche weil ich das dann vergessen ;) ich versuche ma die zigarette anders zu halten als sonst

1

Also ich habe das Problem auch gehabt.

Einfach ein bißchen Essig Essenz auf einem Tuch.....Nagel damit abreiben......fertig.

Der Nagel sieht wieder gut aus:-)

weil dein körper etwas anderes darauf reagiert...

Hör auf mit Rauchen, dann hast du auch dieses Problem nicht mehr ;)

Nichtsdestotrotz - frage doch mal deine Freundin, wie sie ihre Finger(nägel) pflegt

Freakiilove 
Fragesteller
 24.06.2012, 13:10

jaaa ich weis

ich hab sie gefragt und sie machen garnicht und ich denke mal nicht das sich jungs auf ihre fingernägel achten ;) also zumindestens nicht meine freunde

1