Vodka im Eisfach

5 Antworten

Ja das kann schon sein, leg es daher besser in den Kühlschrank

doziho  11.08.2014, 22:10

Unsinn!

0
figelinsch  11.08.2014, 22:10

Unfug - meine Wodkaflasche is auch nach 3 Monaten im Gefrierfach bei -20° nich geplatzt.

0
Schuhbach  11.08.2014, 22:12
@figelinsch

Ausnahmen bestätigen die Regel, amüsant wie ihr euch da gleich hinsteuert, einfach lächerlich ;))

0
doziho  11.08.2014, 22:13
@Schuhbach

Deine Antwort ist lächerlich.

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten!

0
Schuhbach  11.08.2014, 22:15
@doziho

Du weißt doch selber dass ich im recht bin, daher bitte einfach lassen okay xD

0
figelinsch  11.08.2014, 22:16
@Schuhbach

Das war keine Ausnahme.

Den Baileys vergaß ich auch mal ein paar Wochen - nix war passiert und die Flasche war noch fast voll - fehlten nur 2 kurze.

0
doziho  11.08.2014, 22:17
@Schuhbach

Du liegst falsch, genau so, wie meine Wodkaflache seit Monaten im Tiefkühlschrank liegt.

0
Schuhbach  11.08.2014, 22:18
@doziho

Also meine ist geplatzt!! Vlt solltest du deinen Gefrierschrank mal auf seine Wirksamkeit überprüfen, könnte sein dass er nicht ausreichend kühlt wenn da nix passiert

0
figelinsch  11.08.2014, 22:20
@Schuhbach

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und zwar, daß es mal passieren kann, daß eine V/Wodka-Flasche platzt. Mir ist schon mal eine Mineralwasserflasche nich geplatzt. Die war durchgefroren...Bismarck Glasflasche.

Mein Wodka lag bei -20°

0
Schuhbach  11.08.2014, 22:21
@figelinsch

Ich beende ab dieser Stelle die leidige Diskussion, mich dünkt dass wir uns im Kreis drehen. Ich empfehle mich

0

Der Vodka wird auch in 2 Wochen noch nich gefroren sein. Das liegt am hohen Alk-Gehalt und dessen niedrigem Gefrierpunkt.

Soweit ich weiß friert Vodka nicht ein (d.h. Es dehnt sich nicht aus-somit kann die Flasche nicht platzen) oder?! :D also ich hab's auch schon oft gemacht und die Flasche ist immer heil geblieben.

hängt vom Alkeholgehalt ab , ab 38% passiert nichts

john093 
Fragesteller
 11.08.2014, 22:11

Sicher ? : D

0

da passiert nichts, den kannst du wochenlang dort lagern

Schuhbach  11.08.2014, 22:12

Da muss ich doch intervenieren!!!

0
figelinsch  11.08.2014, 22:17
@Schuhbach

Vodka gefriert nich im Gefrierschrank. Die Ausdehnung der gefrierenden Reststoffe is zu gering um die Flasche platzen zu lassen.

0