UUnruhe nach dem Rauchen?

6 Antworten

Wie du sicher weißt bestehen Zigaretten aus etlichen giftigen Substanzen, die deinen Körper nicht sehr positiv beeinflussen. Folgen sind Atemnot, allgemeine Schlappheit, etc etc.
Mit dem Hintergrund erscheint es alles andere als überraschend, dass du dich nach dem Rauchen körperlich nicht wohl fühlst.

Nebenbei bemerkt freut es mich zu lesen, dass du aufhören möchtest. Viel Erfolg dabei, du tust das Richtige! :)

Dir ist schon klar dass Nikotin eine  Droge ist? xD

Bereits sieben Sekunden nachdem der Rauch die Lungen gefüllt hat, erreichen die ersten Nikotinmoleküle das Gehirn. An Rezeptoren, die eigentlich den lebenswichtigen Neurotransmittern vorbehalten sind, dockt das Nikotin an und beeinflusst die Aktivität der Nervenzellen im Gehirn.

Es kommt zur massenhaften Ausschüttung der Botenstoffe Dopamin und Noradrenalin. Diese Stoffe sind für den Informationsaustausch im Gehirn verantwortlich und verursachen durch vermehrte Ausschüttung von Dopamin künstliche Glücksgefühle, die ein Raucher an der Zigarette so schätzt.

"Innere Unruhe" klingt gut ;D Haha.. ich glaube du meinst dne Nikotin Flash, der dich etwas aus der Bahn bringt!

ERSTENS: Das ist vollkommen normal, wenn man nicht viel raucht, aber dann eine starke Zigarette nach stundenlangem normalem unterwegs sein.

Je nach dem wie sehr man den Rauch inhaliert und wie viel Nikotin drin ist, "haut" es einem den Kopf weg, bei Gelegenheitsrauchern.

ZWEITENS: Du bist 14, hör auf mit dem QUATSCH?!? Sonst endest du so wie ich, Ich bin 18, rauche am Tag 1 bis 1,5 Schachteln von Marlboro Rot, da mich der Mist mit 14 gefangen hat. Und die Lunge wird schlechter, die Kondition wird schlechter und stinken tust du auch!

IST ein Rat meinerseits

Nicht "bald" aufhören, sondern sofort!

wie viel rauchst du denn so  am Tag?

Es ist eben nicht gesund.