Rauchen nach einer Nasennebenhöhlenoperation?

4 Antworten

Mal direkt vorab: Wenn die OP bis jetzt gut verlaufen ist, würde ich es auch mal noch weiter so belassen. Aber das ist ja dann wieder eine Bevormundung, oder? 

Ich habe keine Ahnung wie lange man danach nicht rauchen darf oder sollte, aber dass Rauchen generell schädlich ist, weißt Du....

Ich weiß auch nicht, wie groß die OP war, ob da was weggeschnitten wurde oder wie auch immer. Vielleicht wäre es nicht gut, jetzt direkt wieder anzufangen.

Aber außerdem will ich Dir noch sagen, dass ich die Aussage ".... weil ich gerne selbst entscheiden will, weshalb und wann ich mit dem Rauchen aufhöre und nicht, weil ein Arzt es mir verbietet".... sehr sehr kindisch finde.

Das ist Blödsinn. Wenn Du 2 Wochen nicht geraucht hast und es geschafft hast, dann sei doch nicht dumm und zieh´ es weiter durch. Hol Dir so einen Nikotin-Inhaler oder stopf Dir die Taschen mit Kaugummis und Lutschern voll, wenn Du was im Mund haben musst.

Aber mach´ doch weiter und komm nicht mit so einer kindischen Aussage. Du bist doch erwachsen..... oder?

Gute Besserung

Dein Arzt verbietet dir das aus gutem Grund. Du musst nicht auf ihn hören doch bist dann selber Schuld wenn Folgeschäden auftreten.
Und wenn du selber entscheiden willst, warum fragst du dann hier? Das ergibt kein Sinn.

Frag lieber dein Arzt was er dazu sagt.
Wenn dir deine Gesundheit so egal ist, dann mach doch einfach.

Ach ja, die Sucht kann Menschen echt krank machen.

Ob du jetzt auf den Arzt hörst oder im fortgeschrittenen Alter nachdem dir fortgeschrittene COPD oder Krebs diagnostiziert wurde - beides ist keine freie Entscheidung.

Jaja die sucht die sucht, Nicht du möchtest dass weiterführen sondern deine Gewohnheit. Ich glaube aber ich würde noch so 2-3 Wochen warten da die Nasenebenhölen sich sonst schnell entzünden können. Dass kriegst du hin ^^