Unbenutzten Filter verschluckt! Giftig?
Hallo:D
Mein Freund hat eben, als er sich eine Zigarette gedreht hat, aus versehen einen unbenutzten Filter verschluckt. Ist das schlimm? Er hat nämlich Angst, wegen den Chemikalien usw., oder kann er sich da beruhigen?
Lg
5 Antworten
Welche Zigarettenfilter Arten gibt es?
Die üblichen Zigarettenfilter bestehen aus Cellulose, das aus Holz gewonnen wird. Durch Einsatz von Chemie entsteht durch verschiedene Prozesse Celluloseacetat. Durch Zugabe von Aceton lösen sich die Flocken, die anschließend Mithilfe einer Lösung gesponnen werden können. Die mikroskopisch kleinen Fäden werden dann punktuell mit Triacetin verklebt und schon erhält man einen Stoff, der die Eigenschaft hat, Kondensat und Gase zu filtern. Von einigen Herstellern werden aber auch Filter mit Aktivkohle angeboten. Diese zeichnen sich durch ihren dunklen Kern aus. Die Aktivkohle hat eine sehr breite Partikel-Oberfläche und ist somit auch in der Lage, neben den Schadstoffen aus den Gasen, Schwermetalle und Staub zu filtern.
Quelle: http://www.hilfreich.de/zigarettenfilter-bestandteile_16634
Hallo,
ich würde sofort einen Arzt kontaktieren. Da es gefährlich für den Körper sein kann. Es kann im Hals und im Magen stecken bleiben außerdem ist dort sehr viel Gift drinne.
Keine Sorge, mein Freund hat auch gerade einen verschluckt. Bei ihm ist alles gut :]
Als Raucher sollte man sich über Chemikalien und Giftstoffe keine Gedanken machen, davon nimmt man durch das Rauchen selber schon genug auf. Das bisschen, was in einem unbenutzen Filter noch herumschwirrt ist gegen den Zigarettenrauch harmlos.
Da sind keine Chemikalien drin, wenn er unbenutzt war. Das ist ein rein "mechanischer Filter", kein chemischer. Er sollte sich eher Sorgen um die Giftstoffe machen, die er beim Rauchen aufnimmt...
Der Filter war unbenutzt.