Trinken die Leute aus Irland wirklich so viel Alkohol oder ist das nur ein Gerücht?

4 Antworten

Das mit dem Alk in Irland hat seinen Grund ;~))

Es gibt den alten Lehrsatz, warum Gott den Alk erfunden hat. Nur deshalb, damit die Iren nicht die Welt beherrschen.

So sagen sie jedenfalls selbst.

Mein alter Freund, Patrick hat mir mal einiges dazu erklärt. Ich hatte nämlich Prost gesagt als unser erstes Guinnes kam. Für sowas hätte ein Ire keine Zeit sagte er, währen der das Glas aussoff und das nächste bestellte. Das alles dauerte nicht länger als jetzt den Satz hier zu schreiben.

Bei den ersten 3 bemühte ich mich ja noch mitzuhalten, aber dann steckte ich es auf und trank in Ruhe noch 2 während er noch 8 Stück hinterherkübelte.

Punkt 23.00h waren wir fertig, aber im wahrsten Sinne des Wortes und er fuhr mizt seinem Auto nach Haus, während ich erstmal einen Spaziergang machte.

MERKE: Gehe nie mit einem Iren zusammen saufen, das verträgt Deine Leber nicht!

Der Pub in Irland ist anders als die Kneipe hier in Deutschland. Da geht die ganze Familie mit Kind und Großeltern hin. Was dem Norddeutschen sein Bier und Korn ist dem Iren sein Guiness und Whisky mit Wasser aufgegossen. Es kommt einen bestimmt nur so vor, denn in meinen ganzen Urlauben habe ich nicht einen stockbesoffenen Iren gesehen. So wie wir uns hier privat treffen, um zusammen zu sein, gehen die Iren in den Pub.


Supairplayer  05.09.2011, 22:07

Kann ich nur bestätigen. Ich war jetzt 3 mal in Irland und im Pub sind auch spätabends keine besoffenenen Iren gewesen. Anders vielleicht in Dublin in den Touristenpubs, aber nicht bei den Pubs in kleineren Städten.

1

Ist auch nur ein dummes Gerücht was nicht stimmt.Die sind kein Stück schlimmer wie man es hier zu Lande ist.

LG Sikas

Es geht um eine genetische Fehler. Die Deutsche trinken genauso oft wie die Ire, der einzige Unterschied ist, dass die Deutsche (und die meisten anderen Europäische) trinken weniger Alk als die Ire. Es ist halt so, Ich bin irischer Abstammung, deswegen bin ich vorsichtig.