Stimmt es, dass gestopfte Zigaretten schädlicher sind als Originale?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie "dick" du sie drehst. Umso dünner, desto besser und sogar unschädlicher als eine normale Zigarette, allerdings auch nur dann wenn du einen Filter rein machst.

Davon abgesehen atmest du auf der Straße auch die Abgase von Autos und der Industrie ein, also was macht dann noch die ein oder andere Kippe.

Ich meinte gestopfte, nicht gedrehte. Bei gestopften hast du die Hülse mit Filter schon fertig...

Aber Sinn machts...

0

Gestopfte Zigaretten haben in der Regel einen viel kürzeren Filter, als andere. Daher scheint es mir plausibel, dass sie schädlicher sind. Schließlich ist filterlos am schädlichsten. Es kommt natürlich, wie schon erwähnt auch auf die Menge Tabak an.

keine ahnung, allerdings haben die gestopfen meistens keinen filter drin. vielleicht sagt man das deswegen. aber eigentlich spielt es keine rolle, rauchen ist so oder so schädlich, egal ob mit filter oder ohne.

Ich meinte gestopfte, nicht gedrehte. Bei gestopften hast du die Hülse mit Filter schon fertig...

0
@DorianaGray

achso, sorry verlesen. Spielt für mich keine Rolle. Tabak ist Tabak, egal wie. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß eines wesentlich schädlicher sein soll, als das andere.

0

Wenn ich schon höre, dass sich jemand Zigaretten oder Tabak gekauft hat und dann behauptet, es sei ein nicht so schädlicher Tabak, dann könnte ich so dermaßen ausrasten!

Entweder man raucht oder man lässt es ganz bleiben!

Ich meine nicht, dass der Tabak weniger schädlich ist, ich möchte blos wissen ob das stimmt...

0
@DorianaGray

Kann ich dir nicht sagen, ich rauche nicht! Aber überleg doch mal! Du atmest so oder so Qualm ein!

Genausogut kannst du in kaltes oder warmes Wasser schwimmen gehen. Nass wirst du in beiden Fällen.

Wenn du deinen Körper gesundheitlich schonen willst, dann lass die Pafferei ganz sein und such nicht nach Nikotin der nicht so schädlich ist wie herkömmlicher!

0
@TheUKfella

Wie schon gesagt ich suche nicht danach, ich möchte wollte es blos wissen. Ich werde meine Rauchgewohnheit nicht ändern, nur weil weil jemand sagt "ja es ist schädlicher" oder "nein ist es nicht". Es ging mir NUR darum, ob es stimmt oder nicht, weil's mich interessiert.

0
@DorianaGray

Richtig so! Rauchen ist ein Lebensstil, in etwa zu vergleichen wie mit einem iPhone. Andere kaufen sich teure Autos oder gehen in den Puff. Also warum das rauchen aufgeben wenn es ihm Spaß macht.

0
@Edelplastic

Rauchen..ein Lebensstil??? o.O

Dann rauch mal deinen Lebensstil in aller Ruhe weiter und sobald du Lungenkrebs hast, sprechen wir uns wieder!

0

Ich wüsste nicht warum, denn es hat genau dasselbe drin wie in der normalen. Der Tabak ist auch nicht anders.

Was möchtest Du wissen?