So fort mit Rauchen aufhören , ist Schnupftabak eine Alternative?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in sofern keine Alternative,weil Du nur das Problem auf Deine Schleimhäute verlagerst.Du könntest aber mal ausprobieren ob Dir das Schnupfen von Tabak gefällt.Den meisten gefällt es nicht,und dann hast Du auch eine Antwort.Liebe Grüße

Miramar1234  05.12.2015, 12:13

Danke für summa cum laude,und die pragmatischste Antwort wars wohl auch.)

0

Ich hatte mal geraucht & probierte es nachdem ich aufhörte tatsächlich mit Schnupftabak --------------> Schnupfen ist absolut Gewöhnungssache (mir gefiel es nicht) & es schädigt auf Dauer auch der Nase/den Nasenschleimhäuten massiv!

Wenn man es so sieht, verlagert man damit das Rauchen vom Mund auf die Nase & das ist auch nicht unbedingt ratsam.. man muss es selber wissen, aber bevor man tabakbezogene Alternativen zum Rauchen sucht, sollte man sich versuchen zu entwöhnen!

Alles Gute dafür :)

ich bin seit 6 jahren rauchfrei, habe 40 jahre lang geraucht und habe es dann mit hilfe einer tablette (champix) verschreibungspflichtig, ca. 100 euro ) geschafft, man nimmt die 30 tage lang ein, schon ca. am 10 tag ist das sucht gefühl weggewesen und ich habe nie mehr lust auf eine zigi gehabt. für mich war das die einzige möglichkeit, vorher habe ich immer wieder rückfälle erlebt, habe immer wieder angefangen - jetzt bin ich clean.

viel glück!


Einfach aufhören hat bei mir immer am besten geklappt. Wenn man will, geht das auch ohne Pflaster, Tabletten oder sonstiges... ;-)

pn551  03.12.2015, 09:19

hat bei Dir immer geklappt? Wie oft denn? Es sollte ja eigentlich nur einmal klappen.

1

Warum eine Alternative, hör einfach auf. Natürlich wäre es eine Alternative, aber auch eine ungesunde.