Sehr alter Hanf wieder befeuchten?

2 Antworten

Weißt Du wenigstens, welche Art Hanf es gewesen ist und ob der Hanf damals bei der "Ernte" psychoaktive Bestandteile aufgewiesen hat?

Weil: Nutzhanf ist in psychoaktiver Hinsicht wirkungslos.
16 Jahre alter (ehemals wirkender) Drogenhanf sollte bei falscher Lagerung ebenfalls so gut wie keine Wirkung mehr enthalten.

Kleineren Chargen trockenen Hanfs kann man die nötige Feuchte über Nacht zurückgeben, indem man den Hanf mit einer halben Scheibe Brot in einer Plastiktüte (von der Größe eines Gefrierbeutels) lagert.

Benjamin54321  01.01.2022, 17:22

Ich habe selber angepflanzt, eine weibliche Pflanze.

0
aXXLJ  01.01.2022, 18:01
@Benjamin54321

Es reicht nicht eine weibliche Pflanze angebaut zu haben, sie muss auch bis zur Erntereife gebracht worden sein.

0
Benjamin54321  15.11.2023, 00:03
@aXXLJ

War schon lange nicht mehr hier, moin. Ja die Pflanze war Erntereif damals, das war guter Stoff. Wurde in vergessenheit geraten, und dann im Schrank gefunden worden. Ich habe ihn tatsächlich immernoch haha. Aber seit dem nicht mehr geraucht.

Ich habe mal gedacht ich baue wieder selber an, aber die Pflanze letzten Sommer war dann leider männlich. Naja ich versuche es 2024 nocheinmal.

0

Du kannst in einen beutel etwas von dem Zeug machen und dazu ein paar Scheiben apfel

Das hilft eigentlich um Tabak feucht zu halten und es schmeckt dann etwas minimal nach Apfel aber einek versuch ist es wert eventuell bleibt es nicht nur feucht Sonden sondert auch etwas Feuchtigkeit ab

Ansonsten kann ich mir keine Möglichkeit vorstellen

Eventuell wäre es besser nach einer anderen Konsum art zu suchen zb edibles oder vaporizer da merkt man das eher weniger bis garnicht wie feucht oder trocken das dope ist