noch nie geraucht oder alkohol getrunken

46 Antworten

Schlimm ist das keinesfalls. Vielleicht sind deine Freunde neidisch, dass du so standhaft bist. Sind das überhaupt Freunde? Andererseits kannst du auch mal neue Dinge probieren, damit du weißt, wie das ist, aber nicht wegen deiner Freunde. Wenn dir die Sticheleien lästig werden, dann suche dir vielleicht lieber andere Freunde. Auf Dauer macht es keinen Spaß, als Außenseiter angesprochen zu werden.

ich habe ja noch andere freunde aber mit denen mache ich halt andere sachen ( die sind zum teil auch so wie ich) :D

0

Also erst einmal hast du meinen Respekt:)) also mit 17 haben wirklich die wenigsten noch nie geraucht oder getrunken...erschreckend:o klar Bier darfst du trinken, aber trotzdem echt cool, dass du das alles so ablehnen kannst...:) Leider gibt es wirklich nicht mehr viele deiner Art.:/ heute rauchen ja sogar schon die Sechstklässler...:(

Also klar wird es vorkommen, dass so dumme Sprüche von deinen Freunden kommen, weil du nicht trinkst und rauchst aber lasse dich nicht aus Gruppenzwang dazu verleiten. Entweder deine Freunde akzeptieren das irgendwann, oder (klingt jetzt hart aber ist leider so) sie haben es nicht verdient, mit dir befreundet zu sein und sind keine echten Freunde. Weil echte Freunde sollten sich so akzeptieren wie du bist und machen sich nicht über deine Entscheidungen lustig...

Also ich drücke dir die Daumen, dass deine Freunde deine Entscheidung akzeptieren.:)

Hallo Kathi

Zuerst einmal Hut ab! Das ist echt lobenswert. Wenn du es bis jetzt geschafft hast nicht zu Rauchen, solltest du es jetzt erst recht nicht tun! Was den Alkohol betrifft solltest du sowieso noch bis achtzehn warten. Und dann auch nur in Maßen! Aber du hast schon Recht. Dies sind alles Schadstoffe und man kann darauf gut verzichten. Schlimm ist es auf keinen Fall, es zeugt von Stärke! Einen kleinen Rat auf den Weg, rauche nach Möglichkeit nicht passiv mit. Das ist noch schädlicher, als wenn du selber rauchen würdest da sich der Qual mit den Schadstoffen viel besser in deiner Lunge absetzen kann weil dieser ja schon "kalt" ist.

okay danke :D

0

respekt, so lange ohne alk schaffen nicht viele :D also besser ist es natürlich wenn du es ohne schaffst auszukommen nur alkohol gehört nunmal zum feiern wie ostereier zu ostern.. du kannst ja irgendwie einfach ganz wenig alkohol trinken bzw ganz langsam trinken, dabei merkst du ehrlichgesagt keine nennenswerte wirkung und sie werden dich hoffentlich nicht mehr nerven. rauchen tu ich auch nicht obwohl ich 16 bin ;) ich finde es bringt mir nichts, ich rauch eben mal wenn man es mir beim feiern aufdrängt aber sonst nie.. und dass mir das jemand aufdrängt ist sehr selten :D hoffe dieser viel zu lange text hilft dir wenigstens ein bisschen ;) lg

Erkläre mir doch einmal, weshalb Alkohol unbedingt zu einer Feier dazugehört? Geht das nur, wenn man angetrunken ist?

Du bist 16 und scheinst bereits nur dann feiern zu können, wenn Du dazu was trinkst.

Das ist nicht "erwachsen", das ist einfach nur dümmlich.

0
@turalo

oh, ein antialkoholiker^^ es ist einfach so, jeder trinkt, hat sich irgendwie so eingebürgert (bei mir in der gegend zumindest, weiß ja nicht wie es beim rest der welt aussieht) und ich habe kein problem damit also trinke ich auch... nicht vergessen: jeder darf machen was er will ausser es ist gesetzlich verboten :P

0
@turalo

oh, ein antialkoholiker^^ es ist einfach so, jeder trinkt, hat sich irgendwie so eingebürgert (bei mir in der gegend zumindest, weiß ja nicht wie es beim rest der welt aussieht) und ich habe kein problem damit also trinke ich auch... nicht vergessen: jeder darf machen was er will ausser es ist gesetzlich verboten :P

0
@DJFlashD

ahhaah aber voll turalo man kann auch ohne spaß haben kann ich auch aber warum nicht in bisschen mehr spas????? man so schlimm und schädlich is akl garnicht...... mann kans auch übertreiben^^

1
@DJFlashD

Nö, ich bin kein Abstinenzler. Mein Mann ist einer.

Wer mit 16 bereits Alkohol trinkt, sollte man sein Leben überdenken. Auch wenn für Dich scheinbar der Rest der Welt trinkt.....

Ich weiß nicht, in welcher Gesellschaftsschicht Du Dich bewegst, oder in welchem Umfeld Du aufwächst.

0
@turalo

ein allgemeinbildendes gymnasium 10. klasse, nie sitzen geblieben und mein umfeld ist wunderbar... und freitag abends auch mal wunderbar betrunken :'D

0
@Dannnnyy

Dannnnyy....hättest Du mal weniger getrunken, würdest Du vielleicht besser schreiben können.

Alkohol = viel Spaß. Ist das Deine Formel?

Alkohol ist nicht schlimm und nicht schädlich? Also hast Du in Chemie auch nicht aufgepasst. Na denn, Prost.

0
@DJFlashD

Wer das glaubt, DJFlash, wird selig.

Eltern, die zuschauen, wie ihre 16-jährigen Kinder trinken......tolles Umfeld.

0
@turalo

:'D soso, weil ich alkohol trinke bin ich wohl nicht glaubwürdig, sehr interressant :D und meine eltern schauen nicht zu, sie lassen mir die freiheit zu tun was ich für richtig halte - und nur so lernt man fürs leben.. mal so ganz nebenbei bemerkt

0
@turalo

Ich sag ja nicht das wir uns betrinken und geh bitte mal nachlesen in masen ist selbst wein ich zitiere "gut" für den kopf

1
@turalo

Ich sag ja nicht das wir uns betrinken und geh bitte mal nachlesen in masen ist selbst wein ich zitiere "gut" für den kopf

0
@Dannnnyy

"In Maßen...."

Ich habe auch keine Lust, mich mit einem kleinen Jungen zu "unterhalten", der sich schon das Fundament für eine gewisse Karriere legt.

Deine Eltern...... naja......

0
@Dannnnyy

auserdem man kann mal ne kleine party feiern und alkohol ist da gift????? mein gott man muss ja nicht bis zum kozen trinken bitte nein da bin ich strikt dagege!!!!!! aber mal zusammensitzen n bisschen was ist doch inordnung oder turalo darf man laut dir nichts trinken?????? ich mein jdeder trinkt was aber das limit musst du bestimmen!!! ganz klar

1
@turalo

Dannyy ist jemand anders wohlgemerkt und wer meine eltern ernsthaft kritisieren kann hat keine ahnung

0
@turalo

Dannyy ist jemand anders wohlgemerkt und wer meine eltern ernsthaft kritisieren kann hat keine ahnung

1
@Dannnnyy

dannnnyy, meine meinung! :P und jetzt wird durch bier schon meine zukunft festgelegt.. ich bin beeindruckt, dass macht fast so viel sinn wie bei facebook sein eigenes profilbild zu liken :'D

1
@DJFlashD

ahhahahahha ja aber wie gesagt sein limmit nicht mehr ;D und man kann auch übertreiben mit alkohol wird dich bestimmt umbringen^^

0
@Dannnnyy

ja also es is ja schon und nett dass "turalo" nichts trinkt aber man muss ja net gleich der ganzen welt alkohol verbieten :D und ich hab noch nie übertrieben, was ich getrunken hab ist bis jetzt immer drin geblieben ;)

0

Naja 'probieren' schadet ja nichts. Du könntest einerseits mal ausprobieren, wie es so ist, aber ich bin eher deiner Meinung und würde auch nicht unbedingt damit anfangen. Solange du nicht zu viel Schadstoffe einnimmst ist doch alles gut :)

Was möchtest Du wissen?