Nicorette-Erfahrung

5 Antworten

Ich aus persönlicher Erfahrung kann sagen, nein. Diese Dinge helfen evtl über einen kurzen Zeitraum und dann fängt man wieder an.

Am besten hörst du einfach so auf, keine Zigaretten mehr kaufen, keine mehr rauchen, dich dazu zwingen auch wenn es schwer ist zumindest die ersten Wochen. Keine letzte Zigarette oder so etwas. So doof wie es sich anhört: Einfach aufhören und sich zwingen nicht nochmal eine zu rauchen. Dein Alltag stellt sich von allein um, wo du eine geraucht hast machst du nun etwas anderes so wie jeder Nichtraucher auch. So hat's bei mir geklappt.

Insofern ja, als der Nikotinentzug auch eine körperliche Umstellung ist. Da sind sie eine Unterstützung und erleichtern die Übergangszeit. Ich habe diese Wirkung deutlich gespürt, und ich mochte auch gar nicht gleichzeitig rauchen. Aber das mag von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, kann man ja ausprobieren.

Was die Entwöhnung von Ritualen angeht, helfen sie auch, da sind aber Nicorette nicht zwingend - um z.B. "etwas mit dem Mund zu tun zu haben", kann man auch jedes andere Kaugummi oder sonst etwas nehmen. Gut ist jedenfalls, bewußt etwas anderes an die Stelle der Zigarette zu setzen. Das kann auch ein Glas Mineralwasser sein, wenn der Dibber gerade groß ist.

Natürlich helfen sie nicht, wenn man die unrealistische Erwartung hat, dass Nicorette es "schon machen" wird. Nicorette liefert natürlich keine Disziplin oder Gelassenheit an, zum Beispiel.

Nikotinkaugummis können bei der Abgewöhnung helfen. Wenn du über den ganzen Tag verteilt die Kaugummis benutzt, schmecken die Zigaretten einfach ekelhaft . So hab ich mir das Rauchen vor langer Zeit abgewöhnt. Allerdings können die die Nikokaugummis bei der Entwöhnung nur unterstützen, du selbst musst es auch wollen und noch mehr dafür tun, z.B. Sport machen.

hypnoseintensiv.de

kuck mal auf die website.

das einzige mittel, das tatsächlich hilft, alles andere ist rausgeschmissenes geld.

simmi

MeinWeltraum  12.09.2021, 19:24

Hahahaha. Daran glaubst wohl nur du. Du bist mit Sicherheit Nichtraucher. Und glaubst das man Menschen Hypnotisieren kann. Da liegst du sehr falsch. Kurzer Zeitraum, wenn der Drang Hoch ist, entweder du kämpfst dagegen an, oder gibst auf, und tust alles für deine Zigaretten. 😊

0

Nicorette kann helfen den Nikotindrang zu stillen, aber als allererstes mußt Du den festen Willen haben mit dem Rauchen aufzuhören...dann geht es auch ohne Nicorette und Co. Dann rauchste die letzte, schmeißt sie weg und tschüß Rauchen...wenn man es dann will. So war es bei mir... Wenn Du natürlich anstatt der Zigaretten jeden Tag 10 Nicorette kaust, bist Du vom Nikotin immer noch nicht los...Du stinkst halt nur nicht mehr nach Kippe.