naturkohle auf herd (ceranfeld)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey. es is egal was für ne art von herd das ist. das kannst du immer machen. ich hab dazu immer nen alten, dicken metalltopf von meiner oma genommen, weil der doch bei häufiger benutzung dann stück für stück kaputt geht. also immer vorher überprüfen ob der boden noch intakt ist. meiner hat 2 jahre gehalten. das funktioniert super und nach ca 5min sin die kohlen durchgeglüht (evtl mal wenden). ich würd aber die dunstabzugshaube anmachen.. des stinkt weng, ähnlich wie beim elektrischen kohleanzünder.. und wenn du mal nen neuen tabak oder so suchst, kannst du n paar tests rund um die shisha auf dieser seite durchlesen: http://www.shisha-ted.de/

hey danke für deine antwort, hast mir sehr geholfen :D

und danke für die seite, ich werde mal rein schaun ;)

0

Du willst Kohle auf einem Herd anmachen Oo Dazu solltest du erstmal wissen, dass Kohle erst bei hohen Temperaturen zu glühen beginnt (mehrere hundert Grad) und ich bezweifle, dass dein Ceranfeld solche Temperaturen schafft, geschweige denn deine Pfanne.

ehh du weisst schon das herdplatten/ceranfelder auch mehrere hundert grad heiss werden, bis zu 500 grad.

0

Also ich würds nicht versuchen. Kauf dir ne billige Herdplatte dafür (son Teil für nen 10er im 1 Euroladen). Wenn Muttis heiliges Ceranfeld Schaden nimmt gibts ganz sicher Ärger. Auch mit Pfanne keine gute Idee.