Münzschlitz bei altem Zigarettenautomat?

1 Antwort

Das war ein Münzschieber .Da musst Du den Schieber vorziehen,die Münze wird geprüft und fällt in den Schacht.Dies musst Du wiederholen mit 1,.bzw.2,- bis zum Kaufbetrag.

Dann musst Du die metallene Zunge tief drücken.Hierzu ist ein Widerstand zu überwinden.

Bleibt die Zunge blockiert,ist entweder die Sorte ausverkauft oder

die Münzen oder eine Münze wurde nicht akzeptiert.

Vorgang wiederholen.

Ich höre noch das nächtliche Kloppen von Betrunkenen an der Hauswand gegenüber.^^

Geht gar nix,Rückgabe drücken und drauf hoffen,das das Geld auch raus kommt.

Diese Dinger haben wir als Jungs manipuliert und so manche Mark im Schacht für uns locker gemacht.^^

Ich habe Automaten schon gehasst als ich noch Mofa fuhr.Damals habe ich beim Tanken auch Zigaretten gekauft.Eine Altersprüfung war selten,denn dann wäre man auch zum Tanken woanders hin gefahren,an jeder Ecke gabs noch ne Tanke.

Zudem war Rauchen mit 16 legal.

Ich kann Dir nur raten spare etwas Geld an ,und laß Dir von einem Guten Kumpel eine Stange besorgen.

Wir hatten unsere Verstecke für Zigaretten.Eine Schachtel in der Schule,eine in der Verkleidung vom Bushäuschen,etc.

Wenn Du Mumm hast,kannst auch kurz vor Ladenschluß einen Säufer ansprechen.Etwas verlebtes Aussehen,billigen Schnaps kaufen die und Zigaretten,sonst nix weiter.Wenn Du dem ein oder zwei Euro extra gibst,nimmt der auch Deine Zigaretten durch die Kasse.Und klar kaufste für 20 Cent ne Tüte und packst dem den Jim Beam ein.^^