Meine beste Freundin raucht und sie will das ich auch rauche was tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist erstmal ein sehr unschöner Zug das deine Freundin das von dir verlangt. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, bin aber in etwa in deinem Alter und verstehe das die Sprüche zum Thema : Wenn sie eine Bedingung für die Freundschaft stellt ist sie die falsche usw.
nicht viel nützen. Erklär ihr warum du nicht rauchen willst und zeig Selbstvertrauen, und wenn sie dann sagt dass sie mit dir nichts zu tun haben will, dann kann man es nicht ändern. Ich halte die eigene Gesundheit direkt nach der Familie für den wichtigsten Wert, also erhalte ihn anstatt ihn der Jugend Preis zu geben. Und nebenbei, Mädchen ändern sich erfahrungsgemäß mit dem Alter, also warte etwas ab und du bekommst eine neue Chance ohne die Besingung

Ich hab mit ihr telefoniert und wir haben das geklärt sie hat mich dann auch verstanden warum ich das nicht will

3

Na dann ist doch perfekt, tut mir leid das meine Antwort zu spät kam
Aber freut mich dich, viel Glück euch ;)

2

Eine echte Freundin verlangt nicht so etwas. Du solltest ihr klipp und klar sagen dass das nicht in Ordnung ist.

Sie möchte Dich zu einer Mitläuferin machen, damit sie eine Mitraucherin hat und Du nicht als eine Nichtraucherin neben ihr stehst. Lass Dich nicht manipulieren. Eine richtige Freundin verlangt so einen großen Schritt wie das Rauchen von jemandem nicht.

Nicht anfangen, erklär ihr warum du das nicht willst, wenn sie eine gute Freundin ist wird Sie es verstehen und respektieren.

wenn sie dich zum rauchen überreden möchte, dann ist das keine freundin.

ich würde ihr direkt die freundschaft kündigen.

was würde als nächstes kommen? dass sie erst möchte, dass du mit ihr kiffst und am ende wegen heroin draufgehst???!!!

___________________________________________________

bleib bitte unbedingt dabei, dass du nichtraucher bleibst, das ist der grösste mist, den man seinem körper antun kann, zu rauchen bringt einem nichts.