Medizinisches Cannabis beantragen gegen Depressionen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://hanfverband.de/faq/fuer-welche-diagnosen-bekommen-patienten-in-deutschland-legal-cannabis

"Die fünf häufigsten Diagnosen, wegen denen deutsche Patienten eine
Ausnahmegenehmigung zum Kauf und Besitz von medizinischem Cannabis
erhalten, sind chronische Schmerzen, Multiple Sklerose, ADHS,
Tourette-Syndrom und depressive Störungen."

LG

ThisIsPrivat 
Fragesteller
 05.11.2016, 00:45

Perfekt, danke für den Tipp

1
EySickMyDuck  05.11.2016, 00:56

Dat mit depressive Störungen is mir neu aber da werd ich mich mal genauer informieren weil ich bis jetz immer dachte das sich das eher negativ auswirken kann... Thx...

1

1. In Deutschland gibt es nur einen Patienten der anbauen darf. 2. Eine Ausnahmegenehmigung darf jeder beantragen der eine Diagnose hat und austherapiert ist (viel spaß alle Antidepressiva auszuprobieren).

Nein, das bekommst Du in Deutschland nicht. Erlaubt ist es nur bei Menschen mit starken chronischen Schmerzen.

Ich hatte mal medizinisches und sage dir falls es dir nur um eine bequeme Art zum Kiffen geht, lass es. Es schmeckt wiederlich und wirkt ganz komisch, bist 5 Minuten breit, dann plötzlich wieder nicht, dann wieder breit usw.

ThisIsPrivat 
Fragesteller
 05.11.2016, 00:43

Naja, eine bequeme Art ist schon schön, aber die Linderung steht an erster Stelle. Wenn eine Lizenz zum Selbstanbau vergeben wird, dann kannst du immer noch schauen wie du die Pflanze behandelst. Bessere Behandlung -> bessere Wirkung -> Hilft mehr

0
EySickMyDuck  05.11.2016, 00:50

Das liegt daran das Marihuana das ausschließlich für medizinische Zwecke hergestellt wird so modifiziert ist das ein bestimmter Wirkstoffanteil fehlt bzw. nur sehr gering enthalten ist. Nämlich genau der der für das typische "High- Gefühl" sorgt... Und schmecken tut es auch komisch, da haste recht...

0