3 Antworten

Neueste Forschungen haben ergeben, daß Kautabakkonsumenten ein GERINGFÜGIG höheres Risiko haben, an Mundkrebs zu erkranken. Das oftmals behauptete HOHE Mundkrebsrisiko ist also eine Legende. Zigaretten sind grundsätzlich die schädlichste Form, Tabak zu konsumieren. Dann folgen die anderen Rauchtabakarten (Pfeife, Zigarre). Rauchfreie Tabake sind in puncto Gesundheit also jeder Form von Rauchtabak vorzuziehen, da keine schädlichen Verbrennungsstoffe entstehen. Schnupftabak wiederum kann als nahezu unschädlich angesehen werden. Zusammenfassend kann man also sagen: Makla ist zwar nicht "gesund" - aber GESÜNDER als Zigaretten ist er auf jeden Fall.

ja du kannst davon krebs im mundraum bekommen und auch deine zähne werden es dir nicht danken

Wolverine15 
Fragesteller
 19.11.2011, 12:27

ok danke. weil mein vater nimmt den seit 10 jahren und ich muss immer kot.zen wenn ich das rieche .^^

0

Ist schon klar ->Makla ist auch zum ko..... Du darfst nicht daran riechen. Ich mag ihn nicht. Nehme da schon lieber Snus, Dip (Smokeless Tobacco) oder Chew (Kautabak). Die Schädlichkeit ist (gegenüber einer Zigarette) nicht so hoch, weil kein Rauch entsteht der die Lungen schädigt.