Liquid extasy oder alkohol?
Hallo Liebe Community 👋🏻
Undzwar ich war vor ein paar Tagen auf einer feier wo ich nicht alle kannte, ich war 21 Uhr da und ab ca. 23 Uhr kann ich mich an nichts mehr erinnern (in der Zeit hab ich 2 Bier, 2 mischen und 3 kurze getrunken). Ich bin mir ziemlich sicher das mir Drogen verabreicht wurden weil ich rein garnichts mehr weiß. Meine Freunde sind aber der Meinung das ich nach dem an was ich mich erinnern kann noch mehr getrunken habe und ich einfach ein Filmriss deswegen habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich wirklich alles ab diesen Punkt nicht mehr weiß obwohl ich ja über eine längere Zeit getrunken habe. Der Streitpunkt ist deshalb entstanden weil ich ca. 24 Uhr halb bewusstlos und mit Schaum vor dem Mund gefunden wurde. Ich konnte nicht mehr laufen und hab nur gelacht. Was meint ihr?
6 Antworten
Na in dem Fall gehst du zum Arzt und schilderst die Situation. Er wird dein Blut untersuchen und du hast Klarheit.
Dann kannst du dir überlegen zur Polizei zu gehen und eine Strafanzeige wegen Körperverletzung bzw. schwerer Körperverletzung und unterlassener Hilfe zu machen. Solche Dinge können auch Spätfolgen haben, und ohne zu wissen was es war wird die Behandlung eher schlecht gehen.
Und wenn nichts war, dann war es wohl so wie deine Freunde sagten.
Von solchen Leuten solltest du dich generell abwenden. Schaum vor dem Mund und Ohnmacht ist ein Indiz sofort den Notarzt zu rufen. Du hättest auch tot sein können, dann würde es in der Bildzeitung stehen, deine Freunde würden etwas bedrückt kucken und höchstens eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen und Sozialstunden und damit wäre der Fall erledigt und sie würden ihr Leben weiterleben.
Die betäubende Wirkung von Ethanol hat auch gerne mal zur Folge dass man ereignisse vor dem zu viel trinken vergisst, ich kann gut und gerne mal zwei Tage komplett klar und nüchtern gewesen sein und trotzdem wenn ich ordentlich am Abend getrunken hab den halben Tag vorher vergessen..
Bei Ecstasy (was ja eigentlich MDMA sein sollte, wenn nicht, trotzdem eine Mischung mit Stimulanz Anteil), wirkt die stimulierende Wirkung ziemlich stark gegen die betäubende des Ethanol, deshalb würde ich eher auf Barbiturate, Opiate/Opioide sowie Benzodiazepine und/oder Antihistamine bzw. deren Abbauprodukte achten, wenn dabei nichts rum kommt, dann war es wirklich plötzlich zu viel und zu schnell Ethanol.
Schaum vorm Mund würde übrigens auch eher für Substanzen sprechen die sich depressiv auf das ZNS auswirken, kann aber bei jeder Substanz und auch ohne Substanz Missbrauch entstehen.
Gute Besserung.
Hört sich nach liquid an. Nur leider ist das nicht lange nachweisbar.
Wenn du dich a gar nichts mehr erinnern kannst, kannst du ja auch nicht sicher wissen, was du in der Zeit alles getrunken hast.
Geh zur Sicherheit eben zum Arzt und lass das testen, wenn du dir Sorgen machst.
Aha, dann wirst du wohl die Ergebnisse des Bluttests abwarten müssen. Was anderes geht nicht.
Den Schaum vorm Mund finde ich etwas fragwürdig und würde mich deshalb mal darüber schlau machen was dir da verabreicht wurde(Arzt falls nicht zu spät oder diese Fremden mal versuchen iwie zu erreichen).
Aus meinen Erfahrungen und Erlebnissen mit Mdma würd ich auf irgendein Research Chemical tippen ! :)
Lg
Sobald ich weiß ist dieses Research chemicals ja in fast jeder Trend Droge drinn da ich allerdings auch schon so eine Droge konsumiert habe glaube ich nicht daran das es Emma war, denn darauf komme ich eigentlich ganz gut klar. Liquid scheint mir da schon blausibler.
Was ich in der Zeit zwischen 21-23 Uhr getrunken habe weiß ich (steht ja oben) was ich dannach alles angeblich getrunken haben soll leider nicht. Ich war gleich am nächsten Tag bei der Polizei und hab auch mehrere Drogentests gemacht mein speicheltest war negativ und den bluttest hab ich noch nicht.