Justfog Q16Pro läuft ständig am Airflow aus?
Ich habe seit einer Woche die Justfog Q16 Pro. Ich wollte sie nutzen um mit dem Rauchen aufzuhören was bisher auch gut klappt. Allerdings geht mir das Gerät gerade mächtig auf den Senkel.
Ich habe das Problem dass Liquid nach den befüllen an der Airflow rausläuft. Aber erst seitdem ich den Coil das erste mal gewechselt habe. Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten und meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Äußerlich kann ich auch keine Risse oder so feststellen.
Ein neuer Clearomizer hat auch nichts gebracht. Selbes Problem..
Ich benutze Liquids von SC da mir diese am besten schmecken. Ich hatte zur Probe eines von Lynden getestet aber das war ziemlich dickflüssig und geschmacklich hat mich das nicht überzeugt. Liegt es am Liquid? Muss ich mir ein anderes suchen welches nicht 50/50 ist?
Ich bin Anfänger.. und habe sicherlich iwo einen Fehler gemacht den ich einfach nicht sehe.
Evtl kann mir einer helfen und hat Tipps..
Vielen Dank!
1 Antwort
Och die Justfog sind eigentlich recht zuverlässig... da machste nicht wirklich sooo viel verkehrt :-)
Meinst du tatsächlich nen komplett neuen Clearomizer (Verdampfer)? Das wäre eigentlich nicht nötig, wenn der alte keinen Defekt hat... Und Liquid, das aus der Airflow austritt, ist normal kein Defekt.
Wenn das erst nach nem Coilwechsel auftritt, dann liegt erstmal die Vermutung nahe, das der neue Coil nicht richtig sitzt. Der hat ja unten und oben kleine Dichtringe - sitzen die wirklich gut und ist der Coil handfest eingeschraubt? (mehr als Handfest ist nicht gut bei ner Dampfe). Möglich ist auch, das du ne "schlechte Charge" an Coils erwischt hast, bei denen die Watteverlegung nicht soo gut ist
Der Pro hat Topfill und keine Liquidcontrol, die man vor dem Öffnen des Verdampfers schließt... da heisst es immer fix sein beim Füllen: erst die Liquidflasche auf, dann den Verdampfer... schnell nachfüllen und schnell wieder den Verdampfer schließen und dann erst die Liquidflasche. Bei diesem Verdampfer bleibt das Liquid durch Unterdruck (und auch durch die Watte im Coil) im Tank - machst du den Tank auf, dann ist der Unterdruck weg und das Liquid sickert durch die Watte in den Coil und von da aus nach unten in die Basis und zur AFC raus...
Am Liquid liegt das eher nicht... die Kleene ist dafür gemacht, das die mit den herkömmlichen Mischungen (50/50 PG/VG, 55/30/10 PG/VG/Wasser oder wie die SC 50/38/12 PG/VG/Wasser) gut zurechtkommt. Die von Lynden haben (wenn ich das richtig sehe) 70/3 VG/PG und das ist tatsächlich eigentlich zu dickflüssig für die Q16... mehr als 50% VG sollte nicht im Liquid sein.
na dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg - ich hab mittlerweile meinen 6. Dampfergeburtstag gehabt :-)
Kurz nachdem ich hier die Frage gepostet habe habe ich den kompletten Kasten auseinandergenommen, sauber gemacht, frischen Coil eingesetzt und wieder zusammengebaut.
Ich hab dann das Liquid eingefüllt und siehe da.. nix lief aus. Ich habe nichts anderes gemacht als vorher auch. Evtl hab ich den Coil etwas fester gedreht und wenn dann nur minimal. Zumindest läuft jetzt nichts mehr aus.
Das schnelle befüllen hab ich mittlerweile drauf. Ich hatte im Netz mal nach Tipps geguckt und das war einer davon.
Vielen Dank für deine Antwort @sunnymarie32